Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.02.2018, 13:21 Uhr

Wer hat eine super Buchempfehlung für mich? :-)

Naja, DARÜBER könnte man jetzt wirklich streiten .
Bei uns im Lesekreis ist es (zu Recht) durchgefallen - zu seicht, zu plakativ, zu rührselig. Das Thema hätte Besseres verdient.
denn die Grundfrage lohnte durchaus zu diskutieren, das ging dann allerdings viel besser ohne das schmalzige Drumherum im Buch.
(Ein ähnlich fundamentales Thema ist in z.B. "Still Alice" weitaus besser bearbeitet.)

Solche Tips sind, auch in meiner Berufspraxis, nur dann sinnvoll zu geben,wenn man die Vorlieben und Interessen des Gegenübers ein bißchen kennt, denn wenn den einen Fantasy nächtelang wachhält, schläft der andere dabei ein.
Was der eine spannend findet, ist für den anderen zu grausam oder nicht grausam genug usw.
Der eine möchte mehr fürs Herz, der andere für den Verstand.
Und was der eine "kaum aus der Hand legt", zerreißt dir ein anderer wieder.

Insofern ist so eine Frage gar nicht passend zu beantworten und Fragen wie Antworten sind müßig.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.