Bücherforum

Forum Bücherforum

Welchen eBook-Reader würdet ihr aktuell kaufen?

Thema: Welchen eBook-Reader würdet ihr aktuell kaufen?

Hallo. Meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte mir jetzt tatsächlich einen Reader zulegen. Er soll beleuchtet sein und nicht an Amazon gebunden. Hier war glaub ich mal die Rede von einem Reader, der auch vorliest. Ich finde den Beitrag aber nicht mehr, und beim Googeln kommen viele ältere Tests, nichts wirklich Aktuelles. Meine Tochter (12) tut sich schwer mit dem Lesen. Ich denke, es wäre gut für sie, wenn sie zwischendurch ein bisschen zuhören könnte. Das ist aber nicht unbedingt ausschlaggebend für die Wahl.

von Häsle am 05.06.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich habe diesen Tolino 4??? der , der spritzgeschützt ist. Das ist jetzt mein 2. ( vorher hatte ich natürlich eine andere Version )... aber ich bin da ganz zufrieden mit. Nur kann ich damit leider nicht bei Amazon bestellen. Das ist schade, da dort eine größere Auswahl an Büchern vorhanden ist. Aber... auch bei Thalia, Weltbild, Mayersche... alles kein Problem

von ak am 05.06.2018, 18:47



Antwort auf Beitrag von ak

Hallo, ich habe einen Reader von Kobo (Kobo aura) - und finde den auch gut. Mir gefällt die Menueführung, auch wenn sie seit dem Update jetzt direkt auch einen Link in den Kobo-Shop hat - aber das ignoriere ich einfach, WLAN kann man auch ausschalten, braucht dann auch weniger Strom. Ich lese eigentlich nur im Format E-pub und da bekommt man die Bücher überall, ausser Amazon. Ich leihe viel aus - und Büchereien gehen damit problemlos. Mein ältester Sohn hat den gleichen Reader - und findet ihn auch klasse. Mein Mann und mein jüngerer Sohn haben einen Reader von Sony - den gibt es so schon gar nicht mehr zu kaufen - der ist auch gut, allerdings ohne Beleuchtung. Gruß dhana

von dhana am 05.06.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von dhana

Ich habe die Kobo App auf dem Tablet und ein paar eBooks. Die gefällt mir auch ganz gut. Jetzt hab ich grad ein Angebot verpasst für den Tolino Shine 2HD. Ich denke, da werde ich beim nächsten Mal zuschlagen. 89 € wäre glaub ich nicht schlecht gewesen, statt 119 €. Der Vision 4HD kostet 139 €, ist schon ein gutes Stück mehr.

von Häsle am 07.06.2018, 11:15



Antwort auf Beitrag von Häsle

Tolino Shine. Gut und günstig. Gibt immer mal Angebote. Musst halt alle Anbieter im Blick behalten. Gruß Sabine

von bine+2kids am 07.06.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Wir haben 2 Tolinos einen Shine und ein neueres Model 2/3 ??? und ich würde sofort wieder einen kaufen. Ich mache jedoch auch viel Onleihe daher fiel Amazon raus. Bei Thalia sind immer mal welche im Angebot und es gibt auch jede Woche und jeden Monat super Angeborte an Ebooks..... Wobei der große neue Tolino Epos auch nix wäre für mich. Hab aber auch lange rumüberlegt. 2. Wahl wäre Kobo gewesen. Aber wurde Tolino.

von Lexey am 08.06.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von Häsle

Bin mal neugierig. Gruß Sabine

von bine+2kids am 13.06.2018, 21:02



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo. Es wird wohl ein Tolino Shine 2 HD werden, sobald es wieder ein gutes Angebot gibt. Bis zu unserem Urlaub sind es noch fast 2 Monate, da sollte er dann da sein Wie der Reader mit der Vorlesefunktion hieß, habe ich noch nicht rausgefunden.

von Häsle am 14.06.2018, 14:29



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Schau mal bei Kindle Oasis. Der hat eine Verbindung zu Audible. Aber das ist Amazon, das wolltest du nicht. Außerdem ist er heftig teuer. Aber hier ist klar, du musst das Buch kaufen und dann das dazugehörige Hörbuch, auch wenn das oft günstiger ist. Musst extra mal bei Audible schauen. Könntest aber auch einen Kindle Fire 7 nehmen. Der kann Kindle, auch onleihe und auch Audible. Das ist aber ein Tablett und hat halt den, zum Lesen, schlechten und glänzenden Bildschirm. Wäre aber nicht so teuer. Gruß Sabine

von bine+2kids am 14.06.2018, 16:03



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Und noch eine Frage: Willst du den Reader mit deiner Tochter teilen? Wäre für mich undenkbar. Aber wenn sie sich mit dem Lesen schwer tut wäre audible vielleicht eh was Gutes für sie, Ungekürzte Hörbücher sind klasse. Gruß Sabine

von bine+2kids am 14.06.2018, 16:24



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Wir wollten ihn erstmal teilen und dann evtl. noch einen holen (vielleicht sogar einen Kindle, damit wir Amazon-Angebote nutzen können), falls er wirklich genutzt wird. Wir haben schon ein kleines Tablet, aber das ist schon älter. Da laufen viele Apps nicht gut und der Speicher ist auch vollgemüllt. Auf dem Tablet habe ich schon ein paar eBooks. Und keines davon fertig gelesen, obwohl ich auf Papier wirklich alles verschlinge. Ostwind für meine Tochter ist da auch drauf und wurde nur angelesen. Audible werden wir uns evtl. auf einem neuen Tablet holen, zu Weihnachten.

von Häsle am 14.06.2018, 19:59