Bücherforum

Forum Bücherforum

Weihnachtsbuch für 3-Jährige

Thema: Weihnachtsbuch für 3-Jährige

Hallo! Wir hatten letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit für unseren damals 2-Jährigen das Buch "Wann kommst du lieber Weihnachtsmann?". Das ist bis heute sehr beliebt und wird ganzjährig gern gelesen. Ich auche jetzt etwas ähnliches quasi als Nachfolger, er ist ja jetzt auch ein Jahr älter ;) Also eine niedliche Geschichte nicht zu kurz, nicht zu lang, schon noch mit schönen Bildern. Und bitte mit Weihnachtsmann, kein Christkind ;) Jemand einen Tip? Danke! LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.11.2017, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war in dem Alter Astrid Lindgren angesagt. "Weihnachten in Bullerbü" ist so schön. Wir haben auch ganz oft die Weihnachtskapitel aus dem großen Bullerbü-Buch vorgelesen. In einem wird gesagt, dass Lasse den Weihnachtsmann spielt, aber das kannst Du ja weglassen/umformulieren, wenn es Dich stört. "Wir Kinder aus der Krachmacherstraße" hat auch ein schönes Weihnachtskapitel.

von stjerne am 12.11.2017, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das von dir genannte Buch nicht, also keine Ahnung ob das ähnlich ist... Ich finde dieses ganz toll: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3789160903/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510554949&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wo+der+weihnachtsmann+wohnt&dpPl=1&dpID=61dkltQwZ4L&ref=plSrch Musst ja nicht bei Amazon bestellen. Das bestellt dir jede Buchhandlung ;-)

von einafets am 13.11.2017, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Bücher haben unsere drei geliebt. Die Kleine hat sie letztes Jahr immer wieder anschauen und hören wollen, da war sie 3J.. Und dann? Meine Weihnachtsgeschichten mit Überraschungen Luis rettet den Weihnachtsmann Alle Tage wieder Etwas andere Bücher, als du beschreibst. Weihnachtsgrüße (Fritz Baumgarten) Die Reise der Schneeflöckchen Das Weihnachtsschäfchen

Mitglied inaktiv - 13.11.2017, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Jungs haben in dem Alter den Tomte Tummetott von Astrid Lindgren geliebt, der, oder Tomte und der Fuchs mussten jahrelang (bei 3 Jungs) immer wieder in der Winterzeit vorgelesen werden... Gruß Dhana

von dhana am 13.11.2017, 18:15



Antwort auf Beitrag von dhana

Die kl hexe feiert weihnachten Es klingelt bei wanja in der Nacht Es duftet schon nach weihnachts markt Alles Bücher für die Advent Zeit Lg Claudia

von Smudo am 14.11.2017, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Beiträge, jetzt habe ich ein paar Sachen, die ich mir mal ansehen und bestellen kann. Leider ist einiges schon vergriffen, aber andere Sachen nicht. Also danke für die Tips :) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 16.11.2017, 13:15