Bücherforum

Forum Bücherforum

Was nach Tintentod lesen?

Thema: Was nach Tintentod lesen?

Hallo, meine 10jährige hat mit Begeisterung die Trilogie verschlungen. Harry Potter spricht sie nicht an, Warrior Cats hat sie etliche gelesen. Die Duftapotheke hat ihr gefallen (beide Bände gelesen), Braveland Teil 2 gibt es zum Nikolaus. Habt ihr Ideen, was in diese Richtung geht an Büchern? Weihnachten steht ja vor der Tür und ohne Bücher ist kein Weihnachten. Viele Grüße Silke

von Sonnenkäferchen am 04.11.2018, 12:06



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Die Rubinrot-Trilogie vielleicht? Die Zeitenzauber-Reihe? Ich glaube, das wäre was für sie.

von Kater Keks am 04.11.2018, 14:13



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hey, das wollte ich auch gerade vorschlagen. Percy Jackson Silber Charlie Bone Zimt und weg

von stjerne am 04.11.2018, 14:16



Antwort auf Beitrag von stjerne

von Kater Keks am 04.11.2018, 17:04



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Percy Jackson, die Zimt Bücher und Silber habe ich hier durch die großen Geschwister. Da könnte sie mal rein schauen. Zu viel Liebe ist halt noch nichts in dem Alter. Danke für eure Tipps!

von Sonnenkäferchen am 04.11.2018, 17:52



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Hallo, vielleicht auch mal die Bücher von Tamora Pierce anschauen. Die Emelan-Reihe - von 4 Kindern mit ganz unterschiedlicher Herkunft, die magische Kräfte haben und zusammenhelfen. Die Alanna-Reihe - von einem Mädchen das Ritter werden möchte und mit ihrem Zwillingsbruder, der lieber ins Kloster geht um Magier zu werden - die beiden tauschen - sie geht als Alan an den Hofe des Königs um Page zu werden. In einer Welt mit viel Magie. Die Dhana-Reihe spielt in der gleichen Welt, allerdings einige Jahre später - von einem Mädchen deren Magie nicht ist wie bei anderen, die mit Tieren sprechen kann und ein Drachenbaby groß zieht. Ich finds total schade, das die anderen Bücher nicht übersetzt werden - mein Sohn hat meine Bücher alle mit viel Begeisterung lange gelesen - und später auch die nicht übersetzten Bücher auf Englisch.

von dhana am 04.11.2018, 20:04



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Das klingt so, als wäre es genau nach ihrem Geschmack. Von der Reihe habe ich bislang noch nichts gehört. Herzlichen Dank!

von Sonnenkäferchen am 04.11.2018, 20:14