Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr im März?

Thema: Was lest ihr im März?

Ich habe gerade die „Mondschwester“ beendet und mir spontan „Der Verrat“ von Ellen Sandberg gekauft. Da ich diesen Monat noch Geburtstag habe und auch einige Bücher auf meiner Wunschliste stehen, bin ich mal gespannt, was ich alsnächdtes dann lese. Grüße MissMarpel

von MissMarpel am 10.03.2019, 18:47



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich lese gerade "Der Reisende" von Arnaldur Indriðason, wenn ich damit durch bin, habe ich noch "Graue Nächte" ebenfalls von ihm hier liegen. Dann habe ich heute in meinem Bücherregal ein Buch mit dem Titel "Auf der Suche nach Chet Baker" von Bill Moody gefunden. Klingt vielversprechend, das lese ich wohl, wenn ich mit den beiden von Arnaldur Indriðason fertig bin.

von stjerne am 10.03.2019, 19:55



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Bin gerade fertig geworden mit Black Dagger und werde mir wohl nun das Buch von Bela B. nehmen.

von Kater Keks am 10.03.2019, 20:12



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hallo war in Urlaubsstimmung als wir im Winterurlaub waren (Sommer deshalb weil wir fast schon Sommerwetter hatten)..... Fast hab ich es aber jetzt auch schon durch... viele Grüße

von RR am 11.03.2019, 13:56



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Noah von Fitzek kommt als nächtes dran.

von mimavi am 11.03.2019, 14:37



Antwort auf Beitrag von mimavi

Gerade bei den letzten Seiten von Goldschatz (Ingrid Noll) danach der neue Kepler Lazarus

von Moira am 11.03.2019, 14:51



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

aktuell lese ich ES von Stephen King und die Schokoladenvilla con Maria Nikolai. Dann muss ich mal sehen. Hab noch einiges hier.

von Tess@ am 11.03.2019, 14:50



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hast du mit der Schokoladenvilla schon angefangen? Wie findest du das Buch? Ich habe es im Winter gelesen und bin neugierig, wie andere das Buch finden.

von Jayjay am 12.03.2019, 17:45



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ein Himmel voller Bücher, Ostfriesenkiller, ostfriesenmoor, The mistake habe ich schon. Alles sehr lesenswert - vor allem Ein Himmel voller Bücher. Nun noch 'Die vergessene Freundin' und dann muss ich schon wieder zur Bibliothek. Lach* Momentan "fresse" ich die Bücher wieder und mache die Nacht zum Tag.

von ichbinfrei am 11.03.2019, 16:44



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Hallo, ich lese gerade die "Hebammen" Reihe von Sabine Ebert. Ich finde es spannend und interessant geschrieben, da viele Situationen tatsächlich so oder sehr ähnlich so passiert sind. Danach weiß ich noch nicht. Lg Seerose

von seerose1979 am 11.03.2019, 17:16



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ein Buch, welches ich schon ewwwiiiig vor mir her schieben: "Onkel Toms Hütte" von Harriet Beecher Stowe. Bin aber positiv überrascht!!!

von Maikäferchen2017 am 11.03.2019, 20:38



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich habe gerade "The Pure in Heart" von Susan Hill angefangen (auf Deutsch "Des Abends eisige Stille"), das ist der zweite Teil einer Krimireihe, deren erster Teil mir gut gefallen hatte.

von Salkinila am 12.03.2019, 11:01



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich folge seit ca. einem Jahr auf Instagram einigen Buchbloggern und bekomme dort Tipps, die mein Lesen echt bereichern (ich war über Jahre v.a. Krimileserin oder auch seichtere Frauenliteratur;-)). Zur Zeit lese ich "Sag den Wölfen, ich bin zuhause", was mir sehr gefällt. Auch gut bis super waren in letzter Zeit: "Altes Land" (Dörte Hansen), "Die Falle" (Melanie Raabe), "Was man von hieraus sehen kann" (Mariana Leky), "Der Pfau" (Isabel Bogdan) und Romane von J.W. Taschler. Außerdem lese ich z.Zt die Krimis von Katharina Peters, sehr gut!!

von Minimonster am 12.03.2019, 16:14



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich habe vor einigen Tagen "Die Moortochter" von Karen Dionne gelesen. Jetzt habe ich mit "Töchter einer neuen Zeit" angefangen, bin aber noch auf den ersten Seiten. Von Fitzek liegt hier ebenfalls noch was rum ("Der Insasse"), ebenso "Marlow" von Volker Kutscher.

von Jayjay am 12.03.2019, 17:48



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Der Report der Magd und jetzt gerade Das Licht von T. C. Boyl. Danach wird es entweder Himmlers Schattenkinder oder Mörder mögen keinen Matjes...

von Maxikid am 13.03.2019, 08:33