Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr im Januar?

Thema: Was lest ihr im Januar?

Hallo ihr Lieben! Was lest ihr gerade und/oder was liegt als nächstes bereit? Ich lese gerade „die Perlenschwester“ als Buch und parallel als eBook „die Nachtigall“. Davor hab ich „das Fundament der Ewigkeit“ gelesen und unglaublich lange dafür gebraucht- untypisch für mich und einen Follett... aber irgendwie wurde ich damit nicht so richtig warm. Parallel hab ich die ersten Bände der „Fredrika Bergmann-Reihe“ gelesen. Lg MissMarpel

von MissMarpel am 07.01.2018, 17:49



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich lese gerade "Die Tote von Rosewood Hall" ein Krimi aus dem viktorianischen England.

von Himbaer am 07.01.2018, 19:25



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Fitzek,8nacht.hatte ich mir zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Bin sowas von enttäuscht...... Blöder Verfolgungs..aktion Thriller ohne Spannung. NICHT LESEN! LOHNT NICHT. OB Flugangst besser ist??

von tiktak am 07.01.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von tiktak

AchtNacht fand ich auch nicht toll, Flugangst kenne ich auch noch nicht. Gerade lese ich "Origin" von Dan Brown, nett, aber nicht total fesselnd.

von KKM am 07.01.2018, 22:32



Antwort auf Beitrag von tiktak

8Nacht fand ich auch doof. Es fing gut an, aber ließ dann ganz stark nach. Flugangst habe ich auch schon gelesen und es hat mir viel besser gefallen. Aber ist halt ja auch immer Geschmackssache.

von kuestenkind68 am 07.01.2018, 23:59



Antwort auf Beitrag von tiktak

Meine Lieblings-Booktuberin war von Flugangst nicht begeistert. Da ich kein großer Fitzek Fan bin, werde ich das Buch schlicht ignorieren - Hype hin oder her...

von shinead am 08.01.2018, 08:16



Antwort auf Beitrag von tiktak

... könnte berichten, fand 8nacht aber auch ok. Aktuell lese ich "Im Wald" von N. Neuhaus (Krimi). Brauche im Moment leichte Kost, wie die Nordfriesenkrimis von Wolf oder eben Im Wald. VG ohno

von ohno am 18.01.2018, 17:55



Antwort auf Beitrag von ohno

Nicht Nordfriesenkrimis

von ohno am 18.01.2018, 18:00



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich lese gerade "Unter Leuten" von Juli Zeh. Finde ich sehr interessant. Gefällt mir sehr gut. Aber sicher nicht jedermanns Geschmack. Was ich als nächstes lesen werde, weiß ich noch gar nicht. Habe noch einen recht großen Stapel ungelesener Bücher... Vermutlich aber wieder einen Krimi/Thriller. Weil ich das meist abwechselnd lese ;)

von kuestenkind68 am 08.01.2018, 00:01



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Juli Zeh liebe ich. Das neue Buch von ihr liegt hier seit 3 Wochen. Zur Zeit lese ich Himmel über London von Hakan Nessar, ist das erste Buch von ihm, welches ich lese.Kannte nur Elf Tage Berlin als Hörspiel. Es ist ganz gut...War ein Geschenk meiner gr. Tochter zu Weihnachten...

von Maxikid am 08.01.2018, 07:15



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

so mache ich das auch immer, Krimi-Roman-Krimi-Roman....

von Maxikid am 08.01.2018, 10:48



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich lese gerade den zweiten Teil der Vango-Reihe von Timothée de Fombelle - ist eigentlich ein Jugendbuch und das Lieblingsbuch meines Sohnes. Ich kann es sehr empfehlen, man sollte aber unbedingt zuerst den ersten Teil lesen. Danach lese ich etwas von Liane Moriarty, einer meiner Lieblingsautoren.

von Salkinila am 08.01.2018, 09:44



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich habe die Holunderschwestern gelesen - ein Buch, das mich emotional sehr mitgenommen und nachdenklich gemacht hat. Noch ist kein Raum für ein neues Buch...LG, PHilo

von Philo am 08.01.2018, 12:58



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich lese gerade zum zweiten Mal die Outlander-Reihe (auf englisch). Damit ich bereit bin, wenn dann endlich mal der nächste Band fertig geschrieben ist. Die zweite Runde ist noch besser als die erste, wenn man schon weiß, was später passieren wird. Zwischendurch habe ich eine Menge Harlan Coben gelesen, weil ich die Gegend, in der seine Geschichten spielen, gut kenne. Und Sandra Brown Thriller. Auch alles auf englisch und sehr leichte Kost. Ich lese abends, bei meinem Kleinen im Bett. Da schaffe ich nichts "Anspruchsvolles".

von Häsle am 08.01.2018, 17:41



Antwort auf Beitrag von Häsle

Ich lese gerade Lady Midnight von Cassandra Clare. Danach möchte ich gleich den 2.Band lesen.

von Kitty31 am 08.01.2018, 18:10



Antwort auf Beitrag von Häsle

Outlander habe ich auch wiederholt, bzw bin gerade noch dabei. Muss zwischendrin auch mal was anderes lesen. Manchmal haben sie doch so ihre Längen. Habe in Teil 4 eine ganz lange (ca 15 Seiten) Passage überflogen, in der nur beschrieben wird, was Claire sieht und denkt, wenn Jamie so attraktiv vor ihr her reitet. Und was sie im Anschluß mit ihren Gedankengängen anstellt.... ;-). Diesmal hat mir der 4. sehr gut gefallen. Vor 10 Jahren fand ich ihn doof, weil ich keine Lust auf noch so eine Geschichte irgendwo in Amerika hatte. Ich fand die Schauplätze Schottland und Frankreich so interessant. Nach meiner Pause (in der ich 1-3 andere Bücher lesen werde) fange ich mit dem 5. Teil an.

von Nachtwölfin am 12.01.2018, 01:56



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich werde ganz viel Fachliteratur für mein aktuelles Projekt lesen. Zur Entspannung lese ich abends einen Island-Krimi "In einer kalten Winternacht".

von stjerne am 08.01.2018, 19:56



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Habe ich gerade fertig. Habe als Jugendliche ein Buch gelesen, das so hieß... ich finde es aber nicht mehr, war damals aus der Bücherei. Dieses o.g. habe ich nun gekauft, aber das war es leider nicht.... ich muss weiter suchen. Das o.g. Buch ist aber auch sehr schön gewesen, hat mir sehr gut gefallen. Gerade lese ich ein Zusammenstellung deutscher Novellen. Aktuell hatte ich "aus dem Leben eines Taugenichts" von Eichendorff fertig gelesen. Jetzt wollte ich die "Judenbuche" anfangen, habe es mir aber anders überlegt und fange wohl mit "der Spielmann" an. melli

von sojamama am 08.01.2018, 21:58



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich habe gerade J.Hoffmanns "Insomnia"ausgelesen. Hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe, es kommt noch mehr von Agent Bobby Dees, ich mag ihn sehr. Heute habe ich "Menschenjagt" von S.King angefangen. Liest sich bis jetzt spannend.

von angelok82 am 08.01.2018, 22:19



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Nachdem ich mit dem zweiten Teil der „Götterleuchten“-Reihe durch bin und Teil 3 noch nicht habe, lese ich jetzt die „Black“-Trilogie weiter......die zieht sich aber ganz schön.

von Kater Keks am 09.01.2018, 06:05



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich lese,wie hier schon genannt wurde, "Die Nachtigall" von Kristin Hannah. Es gefällt mir sehr gut. Als nächstes Buch folgt "Grand Hotel Angst" von Emma Garnier.

von insel.omi am 10.01.2018, 13:47



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

viele Grüße

von RR am 10.01.2018, 11:20



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Geschichte der Bienen. Habe aber gerade erst angefangen.

von tonib am 11.01.2018, 13:38



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Magnus Chase and the Ship of the Dead von Rick Riordan. Bin nicht so ganz begeistert, will aber trotzdem wissen, wie es weitergeht. Musste ein paarmal schmunzeln. Im März kommt dann der neueste Teil der Alpha&Omega Reihe von Patricia Briggs raus. Und im Sommer glaube ich Mercy Thompson Teil 11. Irgendwann dieses Jahr erscheint auch noch der 3. Teil Apollo von Riordan; die waren bisher ganz amüsant. Und ich hoffe, dass irgendwann dieses Jahr der 9. Outlander fertig wird. Ich verfolge schon immer die Neuigkeiten auf ihrer Website. Die Titel werden immer länger: Teil 9 soll "Go tell the bees that I am gone" heißen ;-).

von Nachtwölfin am 12.01.2018, 01:41



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

“Mord auf Frauenchiemsee“ von Ina May. Entspannender Regionalkrimi, habe ich geschenkt bekommen.

von kanja am 12.01.2018, 10:12



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

hab ich grad durch - in ca. 1 1/2 Wochen. Ich fand es toll! Fitzek les ich mich grad rein und bin gespalten. "8Nacht" war sehr komisch, "Passagier 23" gut, "Das Paket" so la la, aktuell lese ich "Das Joshua-Profil" - noch unentschieden.

von malini am 13.01.2018, 23:30



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

von lori nelson spielman aber nur in der Badewanne d.h. es dauert..... :o)

von monschischi am 29.01.2018, 13:41