Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr gerade?

Thema: Was lest ihr gerade?

Ich lese gerade den 3. Teil von „Götterfunke“ von Marah Woolf. Die finde ich toll! Und was lest ihr?

von Kater Keks am 19.03.2018, 17:12



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

"Verheißung" von Ævar Örn Jósepsson. Der vierte Band der Kommissar-Árni-Reihe und, da ich die Bände 1, 2, 3 und 5 schon gelesen habe, für mich der letzte. Hoffentlich schreibt Jósepsson weiter, denn die Reihe gefällt mir richtig gut. Im Urlaub an der Nordsee werde ich passenderweise "Das Rätsel der Sandbank" lesen. Dann reicht es mir erstmal mit Krimis.

von stjerne am 19.03.2018, 18:07



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich lese gerade „der Pfau“, sehr unterhaltsam und im eBook „hinter verschlossener Tür“, recht nett. Mit „Unterleuten“ bin ich aber auch noch nicht ganz durch...

von MissMarpel am 19.03.2018, 19:22



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Hallo, die Jan-de-Vries Frieslandkrimis - wobei ich die als Hörbücher noch viel besser finde als so zu lesen. Der Vorleser kann es genial die unterschiedlichen Dialekte rüberzubringen - auch so das ich sie als Bayern noch prima verstehe. Ansonsten - sind halt Krimi´s - schön um einfach nach Feierabend vor sich hinzulesen ohne besonderen Anspruch. Gruß Dhana

von dhana am 19.03.2018, 19:34



Antwort auf Beitrag von dhana

Juli Zeh Nullzeit, zwischendurch einen Paris Krimi von Mara Ferr 41 Rue Loubert war ganz nett

von Maxikid am 19.03.2018, 19:48



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich lese "The Prophecy" von J. Armentrout und hõre "silbernes Schweigen" von Nalini Singh. Beides klasse. Gruß Sabine

von bine+2kids am 19.03.2018, 21:06



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich will auch! Aber mein Englisch is not so good. Ich muss warten, bis es auf deutsch erscheint.

von Kater Keks am 20.03.2018, 17:04



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Das habe ich auch immer gedacht. Aber hab es trotzdem mal versucht. War echt erstaunt wie gut es ging. Als E-Book kannst du ja auch ein Wörterbuch drüberlegen. Da werden schwere Wörter auf Englisch erklärt oder du kannst auch die deutsche Übersetzung anzeigen lassen. Lass dir doch eine Leseprobe schicken und versuche es. Gruß Sabine

von bine+2kids am 20.03.2018, 17:59



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Das Neue von Charlotte Link...mir fällt grad der Name nicht ein;-) Lg

von Lucylu am 19.03.2018, 21:34



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich lese gerade Die Witwe von Fiona Barton.

von stef78 am 19.03.2018, 23:46



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Vor einigen Wochen hatte ich im Supermarkt den "Schluckspecht" von Peter Wawerzinek entdeckt. Konnte mir trotz Klappentext nicht viel vorstellen, aber die Kritiken waren gut, und so dachte ich, für 4 Euro könne man ja nichts falsch machen (war ein MÄngelexemplar). Die ersten Seiten fielen mir sehr schwer und zwischendurch zog es sich auch shcon mal, aber das Buch hat mir echt gut gefallen. Vor allem der Schreibstil hatte was. Direkt danach habe ich mir endlich mal "Das zweite Gedächtnis" von Ken Follett vorgenommen. Liegt seit Weihnachten hier rum, war ein Geschenk. Von Follett hatte ich vorher noch nie was gelesen, wusste nur, dass er halt recht populär ist... Und weiß jetzt, dass ich nicht unbedingt noch ein Buch von ihm lesen muss. Vielleicht liegt´s am Buch, das ich davor gelesen hatte, aber den Schreibstil von Follett finde ich gruselig... Und auch sonst finde ich das Buch irgendwie komisch.

von Jayjay am 20.03.2018, 09:38



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Hallo heute angefangen mit nie wieder arm sein (Marie Louise Fischer) vorher: nur der Pudding hört mein Seufzen.... viele Grüße

von RR am 20.03.2018, 20:15



Antwort auf Beitrag von RR

Ein Monat auf dem Land.. Schöne bildhafte Sprache Gut geschrieben!..

von Smudo am 20.03.2018, 21:54



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich lese NOCH nicht, werde aber in ein paar Tagen mit “Der Chauffeur“ von Peter Berling beginnen. LG Jessi

von Jessi757 am 20.03.2018, 23:55



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

"Munin oder Chaos im Kopf" von Monika Maron

von tonib am 21.03.2018, 08:35



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Gerade angefangen: "Das unerhörte Leben des Alex Woods". Lässt sich gut an.

von kanja am 21.03.2018, 15:09



Antwort auf Beitrag von kanja

Hej! Immer wieder schön,. diese Threads!! Die Krimis habe ich mit gemerkt - am 5.4. muß ich gleich nach meinem Kurs in die Bibliothek, da macht unsere Krimibibliothekarin wieder einen Abend zum Thema... Wird für mich hektisch, geht aber d,a ein Kursus beendet ist, gerade auf. Ich lese für den Lesekreis Abulhawa, Susan:The Blue between Sky and Water (auf Dänisch), der dt. Titel ist wohl ähnlich originalgetreu übersetzt.) ich hatte mir gerade eine neue schwedische Krimiserie als Hörnbuch aus der Bibliothek ausgeguckt, den ersten finde ich auch gute Krimikost - da streichen die die letzten bisher schienen drei von der Hörbuchliste - was soll das denn?? Entweder muß ich die jetzt lesen oder ...??? Eigentlich lese ich auch immer noch das Buch "Als Deutschland noch nicht Deutschland war" von Bruno Preisendärfer. Das dauert ein bißchen. Amüsant ein Buch über dänische Eßgewohnheiten und eins interessantes über Unterschiede zwischen dänischer und ausländischer Kultur. Ja, reicht eigentlich - kein Wunder, daß ich an dem einen schon recht lange zu tun habe , aber da dies mit gehört, kann ich mir da eben mehr Zeit lassen RR - Deine beiden lasen sich wie aus meiner bibliothekarisch-berufstätigen zeit ... Ich dachte, an Fischer und Bombeck erinnert sich niemand --- hatte heute im Deutschkurs Gunter Gabriels "Deutschland ist..." und da waren schon viele Sachen,die man sicher auch etlichen Deutschen schon erklären muß...(u.a. Simmel) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 21.03.2018, 22:14



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo liegt daran, dass ich immer die Bücher im Caritas-Laden hier um die Ecke aus der "zum Mitnehmen" Auslage hole. Mir ist es wurscht, wie alt die Teile schon sind, ich lese fast alles gerne - quer beet......... Gerade bei "nur der Pudding hört mein Seufzen" merkt man, dass die Zeit doch gewaltig vorwärts gegangen ist, heute gibt es ja kaum noch "Hausfrauen" die ab Heirat komplett nur zu Hause bleiben..... daher finde ich es auch schon wieder interessant.... viele Grüße

von RR am 22.03.2018, 11:40



Antwort auf Beitrag von RR

Danke für die Antwort, Ja, das erklärt einiges. Nun ist Bomberg ja USA - und ich weiß nicht, ich glaube, da gibt es durchaus noch sehr viele Hausfrauen... Übrigens sind Filme ja auch solche "Zeitzeugen" --- wir haben heute gerade im Dt.-Kurs darüber geredet,d aß eben ein dänische Küche doch anders aussieht als die meisten dt. Filmküchen.. Und sagt bitte nicht, daß die dt. Filmküchen untypisch seien: ich kenne eigentlich nur die, wo es so aussieht! Aber alte Filme zeigen eben das, was man damals dann total normal als Darstellung des normalen Alltags wahrnahm. Ist kein Thema, sondern die normale Kulisse... Immer schon interessant. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 22.03.2018, 22:44



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Die Moortochter. Echt heftig, aber durchaus realistisch.

von ichbinfrei am 22.03.2018, 13:05



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Gender Games - 7. Teil und damit der letzte. Und das ist auch gut so. Nachdem das Buch echt fett anfing und ich die ersten vier Teile wirklich verschlungen habe, quäle ich mich durch die letzten nur noch so durch... Aber aufhören möchte ich jetzt auch nicht. LG

von Holzkohle am 23.03.2018, 18:16



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Vogelkoje- Gisa Pauly

von bea+Michelle am 23.03.2018, 20:12