Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 21.11.2017, 8:49 Uhr

Was lest ihr gerade?

Ich hab gerade
Der Pfau gelesen
Sehr schön zu lesen lustig mit einem augenzwinkern
Als nächstes liegt hier
Black out mal sehen
Wie das ist hab schon verschiedenes gehört
Lg claudia

 
19 Antworten:

Re: Was lest ihr gerade?

Antwort von Maxikid am 21.11.2017, 9:42 Uhr

Der Pfau, fand ich genial.

Ich lese immer noch die letzten Seiten von Schloss aus Glas, danach wird es von von
Juli Zeh , Leere Herzen. Von ihr habe ich auch schon einiges gelesen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?

Antwort von Salkinila am 21.11.2017, 10:48 Uhr

"Meerjungfrau" von Camilla Läckberg, allerdings auf englisch. Bis jetzt fesselt es mich nicht so, zu viel blabla, zu wenig Handlung. Die Vorgängerbände aus der Reihe fand ich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?

Antwort von Kater Keks am 21.11.2017, 11:07 Uhr

„Black Out“ ist toll....und beängstigend.

Ich lese immernoch als e-Book „Die Black-Trilogie“....bin jetzt bei Band 2....und das zieht sich soooo.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?darf ich fragen

Antwort von Smudo am 21.11.2017, 13:40 Uhr

Warum es beängstigend ist?
Vermutlich weil aufgezeigt wird wie es ohne Strom ist..
Oder liege ich falsch?

Hab die unterschiedlichen Meinungen dazu gehört von super Buch bis oh
Mein Gott
Deshalb wollte ich mir selber ein Bild davon machen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?darf ich fragen

Antwort von Kater Keks am 21.11.2017, 18:50 Uhr

Ja, genau....was passiert wenn in ganz Europa der Strom weg ist. Was da alles dran hängt.....da denkt man gar nicht dran. Und es ist so realistisch, das fand ich beängstigend. Aber wirklich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?darf ich fragen

Antwort von Smudo am 22.11.2017, 7:27 Uhr

Hallo..
Danke für deine Antwort..
Ja genau in die Richtung dachte ich schon..
Mal sehen..
Wie es auf mich wirkt.
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?darf ich fragen

Antwort von DK-Ursel am 22.11.2017, 21:07 Uhr

Solche Sachen nifde ich auch immer mutig.
Da habe ich in de rTat ein bißchen Vogel-Strauß in mir und male mir lieber nicht jedes grauenvolle Szenario aus...

Ich muß bis nächste Woche noch Mick Vraa lesen, Haabet - also z deutsch Hoffnung.
1. teil einer Trilogie, die die verhängnisvolle Geschichte DKs in Sachen Sklaverei erzählt.
In einer Woche ist Lesekreis...
danach kommt Juli Zeh, Corpus Delicti - das muß ich dann auch ein bißchen genauer vorstellen, mich also mit ihr und dem Buch näher befassen.
Wird mein erstes von ihr, ich bin gespannt.

Privat habe ich das Buch der hiesigen Königin angefangen, über Danischsein oder wie man es nun übersetzen will, dänische Wurzeln, dänisches Wesen, dänische Menthalität - mein Mann bekam es vor einer Weile geschenkt, nun also...

Und ich höre einen norwegischen Krimi von metere Juncker.
der 1. Band war mehr als schwach, aber der 2. hier gefällt mir bislang deutlich besser.

Einige Folgebände aus den Krimiserien, die ich "verfolge" liegen noch hier...()Kjædegaard, Knudsen etc.)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DK--Ursel

Antwort von Maxikid am 23.11.2017, 7:06 Uhr

Hi Ursel, evtl auch gerade passend zum Thema im aktuell bzgl. Bosnien. Von Juli Zeh.....Eine Reise durch Bosnien. Ein etwas anderer Reisebericht, sehr zu empfehlen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DK--Ursel

Antwort von Maxikid am 23.11.2017, 7:14 Uhr

So, bin ja vergesslich: Juli Zeh-Die Stille ist ein Geräusch Eine Fahrt durch Bosnien....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?darf ich fragen

Antwort von Salkinila am 23.11.2017, 11:18 Uhr

Mein Sohn mußte letztes Schuljahr Corpus Delicti von Juli Zeh lesen und fand es furchtbar - aber er ist da nicht unbedingt ein Maßstab :) Er meinte allerdings, dass er sogar Kabale und Liebe von Schiller (was aktuell gelesen wird) besser findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? dk ursel

Antwort von Smudo am 23.11.2017, 13:25 Uhr

Hallo
Gell ich glaube du warst auch.in einem
Lesekreis?
Wir haben nun auch.wieder angefangen
Gemeinsam zu lesen
Ich freue.mich echt auch dass.wir es wieder hinbekommen haben
Was gemeinsam zu.lesen
Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? dk ursel

Antwort von Maxikid am 23.11.2017, 15:07 Uhr

Habe mich gestern unentschieden: Jeztz lese ich von Radek Knap Herrn Kukas Empfehlungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? dk ursel

Antwort von DK-Ursel am 23.11.2017, 15:12 Uhr

Oje, das klingt ja weniger gut, aber nun ist es, wie es ist --- ich teile das Buch nächste Woche an meine Damen aus, dan nsehen wir...
Vielleicht sagt es uns trotzdem mehr als dem Jüngling, der es gezwungenermaßen las - nun ja, meine Damen hatte nauch nicht soviel Wahl... dt. Bücher kennen sie kaum. Dafür bin ich zust#ändfig.
Aber ich mag die dänischen Autoren meistens nicht so, dann gleich sich das aus, daß sie die deutschen meistens nicht so tol lfinden
Im Januar/Februar kommt --- nicht auf meinen Vorschlag, aberdurchaus als mein Wunsch - auch noch Altes Land dran.

Unser Lesekreis hatte jetzt 11j. Bestehen, das ist, obwohl einige wegblieben und Neue dazukamen ,ein netter Haufen,d er auch privat immer viel zu erzählen hat.

Das Buch über Bosnien muß warten, soviel zeit habe ich gerade nicht...
trotzdem danke für den Tip, Maxi, ich erinnere mich,daß Du von Juli Zeh doch recht angetan bist, oder?
In dieser Saison haben wir dann irgendwann auch noch Christoph Heim auf dem Programm stehen.
ich gestehe, daß ich mich langsam doch ein bißchen von dt. Gegenwartsliteratur entfernt habe...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? dk ursel

Antwort von Maxikid am 23.11.2017, 16:42 Uhr

Hi Ursel, ich habe von der Zeh schon einiges gelesen. Ich fand die bis jetzt alle toll. Corpus Delikte steht jetzt auf meiner Liste. Altes Land ist gut. Ich denke, dass ist etwas für deinen Lesekreis. Obwohl einiges eher, noch besser ist, wenn man die "Eigenarten " erwähnten Stadtteile kennt . LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?

Antwort von angelok82 am 23.11.2017, 20:46 Uhr

Gerade lese ich " rattenfänger" von Paul Finch, spannend.Den ersten Teil der Reihe hatte ich im Sommer gelesen.

Letzte Woche habe ich " Becks letzter Sommer" gelesen,von Benedict Wells. Das Buch hat mir richtig gut gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade? dk ursel

Antwort von DK-Ursel am 24.11.2017, 11:49 Uhr

Hej Maxi!

Okay, soviel Hamburgerin bin ich natürlich nie und nicht, um die zu kennen.
Aber den Hinweis finde ich gut, den werde ich anbringen.
ichg habe ja schon oft zu vermitteln, wie sich eben teilung, Mauer und Mauerfall, Stasi- und Nazidtld. bis heute auf die dt. Menthalität und Gesellschaf auswirken, was Kommunismus AUCH und real bedeutete etc.

ich ernnere mich sehr gut an einen älteren Herrn,der bei einer Autorenlesung - das Buch handelte von einem Ehepaar, wo der Mann sogar die eigene Frau als Stasi-Mitarb,. bespitzelt hatte, - fragte, ob der Film "Das Leben der Anderen" die Realität widerspiegele.
Der Autor mißverstand die frage udn antowrte, nun ja, daß ein Stasimensch sympathien für senie "Opfer" empfände, war wohl eherselten und der Filmversöhnung geschuldet, worauf ich, die ich deutlich merkte, daß die aneinander vorberedeten, WEUIL ich eben schon soviel Erfahrung mit meinem Lesekreisfdamen habe, meinte, nee, nee - ichglaube,der Herr meint, o bdie Art der Bespitzelung - also i nWohnungen gehen, Gespräche abhören, Post öffnen etc. - wirklichj stattgefunden habe.
Den meisten Dänen ist das Ausmaß eines olchen Staates überhaupt nicht beuwßt.
Sowas transportieren sie evtl. noch in ferne Diktaturen wie Kuba oder China, aber doch nicht bei uns in Europa in der Neuzeit!!!
Auch Kriegswirren kennen sie ja nicht - Bomben, Flucht, Vertreibung --- ferne Begriffe, die wir als Volk erlebt und von unseren Eltern, Großeltern authentisch gehört haben.
Da stoßen dann wirklich Welten aufeinander und ich staune immer wieder über die Ahnungsloigkeit ...und dann versuche ich eben zu erzählen,was ich von Freunden, Familie und aus den dt. Dokumentationen (ZDF nifo ist da lobend hervorzuheben!!!) weiß..
(Meine HHer Tante, durch und durch eine HHer Deern , hat ja einen Ostpreußen geheiratet - die Konfikte daraus sind mir also durchaus vertraut - wie ich eben auch die Unterschiede Rheinland-Ostpeußen/Flucht und in der Heimat geblieben-Sein aus nächster Familie kenne...)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?darf ich fragen

Antwort von einafets am 25.11.2017, 9:26 Uhr

Ich habe es vor zwei Jahren im Winterurlaub gelesen. Lag in der Ferienwohnung.
Ist schon beängstigend, es wirkt nicht an den Haaren herbeigezogen. Aber sehr spannend. Beim nächsten Ikea Einkauf hab ich erst mal eine riesen Packung Teelichter gekauft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?darf ich fragen

Antwort von stella_die_erste am 28.11.2017, 11:27 Uhr

Ich fand es klasse, da absolut realistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lest ihr gerade?darf ich fragen

Antwort von stella_die_erste am 28.11.2017, 11:31 Uhr

Wenn Du Blackout gelesen hast.. dann nimm Dir "Zero" vor.
Auch realistisch in Zukunft. Und genauso beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.