Bücherforum

Forum Bücherforum

was lest ihr den so zur Zeit?

Thema: was lest ihr den so zur Zeit?

Irgendwie werde ich zur Zeit nicht fündig. Lese im Moment die Nachtigall von Kristin Hannah. Super interessant. Aber das ist bald zu Ende und alles, was ich zu Hause habe, spricht mich gerade nicht an.

von Tess@ am 16.07.2018, 18:37



Antwort auf Beitrag von Tess@

Die letzten Meter bis zum Friedhof von Antti Tuomainen. Richtig witzig. Finnischer Autor...

von Maxikid am 16.07.2018, 18:57



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Orphan X von Gregg Hurwitz mir war mal nach Action

von dhana am 16.07.2018, 19:05



Antwort auf Beitrag von dhana

Ich lese gerade die Staubchronik von Lin Rina.

von Kitty31 am 16.07.2018, 19:24



Antwort auf Beitrag von Tess@

"The common good" von Robert B. Reich - die USA haben auch ihre Wertediskussion, und das ist ein sehr anschauliches Beispiel dafür. TC Boyle - "The harder they come" Reichsbürgerin (bzw. das US Gegenstück) tut sich mit geistig verwirrtem Prepper zusammen. Klasse Buch. John Grisham - "Camino Island" - Diebe stehlen die Originalmanuskripte von Scott F. Fitzgerald, werden übers Ohr gehauen, von der Versicherung gejagt und in der Literatenszene von Camino Island (genau!) gefasst (irgendwie lahm, die Anwaltsdramen mag ich lieber). "The Hate U give" (junge amerikanische Schriftstellerin, Namen vergessen) - schwarze Teenagerin geht auf weiße Eliteschule, wo sie gemobbt wird, Polizei ist auch fies, viel Rassismus. Habe ich gelesen, weil irgendein Teeniestar, den meine Tochter gut findet, die Rolle der bösen Mobberin in dem demnächst erscheinenden Kinofilm spielt.

von tonib am 16.07.2018, 19:26



Antwort auf Beitrag von tonib

Strandkorbträume

von bea+Michelle am 16.07.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von Tess@

Orson Scott Card Die Alvin-Serie

von Reh77 am 17.07.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ricco. Von Christine Feehan. Ich mag die Autorin, habe auch schon ihre anderen Serien gelesen . Gruß Sabine

von bine+2kids am 17.07.2018, 11:36



Antwort auf Beitrag von Tess@

David Hair: Die Rückkehr der Flut. Teil 8 (und damit letzter Teil) der "Die Brücke der Gezeiten"- Reihe. Kann ich absolut empfehlen, wenn man auf Fantasy steht.

von JaMe am 17.07.2018, 21:03



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese gwrade von Martin Krist "Märchenwald", gehört zu einer Serie, a er auch ohne Vorgänger super zu lesen. Ich habe von dem Autor noch nichts gelesen, der Schreibstil gefällt mir sehr und die Story ist spannend. Für den bevorstehenden Urlaub habe ich mir "Qual" und "Todesmarsch" von Steven King, "Bis ans Ende aller Tage " von Jodi Picould und "Das zweite Leben des Nick Mason" von Steve Hamilton vorgemerkt

von angelok82 am 18.07.2018, 20:04



Antwort auf Beitrag von Tess@

Nachdem hier neulich jemand "Das Atelier in Paris" von Guillaume Musso erwähnt hatte und ich dieses kurz drauf irgendwo entdeckt hatte, habe ich mir dieses zugelegt und dann bis eben durchgelesen. Fand ich anfangs etwas zäh und manches auch schon mal unglaubwürdig (aber ich hab mir dann gesagt, dass ein Roman doch nicht immer glaubwürdig, sondern unterhalten können muss), aber es hat mich dann doch sehr gefesselt. Jetzt hab ich hier noch "Spektrum" von Ethan Cross rumliegen.

von Jayjay am 19.07.2018, 10:30



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Ja, dass war ich....Werde von Musso bestimmt noch mehr lesen....

von Maxikid am 19.07.2018, 10:42



Antwort auf Beitrag von Tess@

"Der Nebel von gestern" von Leonardo Padura. Gefällt mir sehr gut, es ist eine Art Krimi, der von der kubanischen Revolution und kubanischer Literaturgeschichte handelt, atmosphärisch und poetisch geschrieben.

von stjerne am 20.07.2018, 15:30