Bücherforum

Forum Bücherforum

Was ist euer Lieblingsbuch?

Thema: Was ist euer Lieblingsbuch?

Hallo, was ist euer Lieblingsbuch? Hendrikje, vorübergehend erschossen von Ulrike Purschke und Schloss aus Glas von Jeannette Walls sind meine absoluten Lieblingsbücher. Ich hole sie immer mal wieder hervor und lese sie erneut. Bin gespannt, was ihr so am liebsten lest.

von kriku am 05.03.2018, 20:39



Antwort auf Beitrag von kriku

Puh - schwer zu sagen, gibt viele Bücher die ich immer mal wieder gerne lese, da ist festlegen schwer. Aber ich glaube die Blut des Adlers-Reihe von Liselotte Welskopf-Henrich ist ganz oben dabei - die bekommt man aber sehr schwer - ich hab sie über Jahre hinweg über ein Antiquariat gesammelt. Frederica de Cesco hat auch ein paar Bücher geschrieben - wie Aischa, Silbermuschel oder die Tibeterin ... aber da muss ich in der Richtigen Stimmung sein zum lesen. Gruß Dhana

von dhana am 05.03.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von kriku

Ich liebe die Gestaltwandlerserie von Nalini Singh. Habe alle Bücher etliche Male gelesen Gruß Sabine

von bine+2kids am 05.03.2018, 22:49



Antwort auf Beitrag von kriku

Ich gebe zu, dass ich noch nie ein Buch mehrmals gelesen habe - dazu ist mir die Zeit zu kurz, denn in der Zeit könnte ich ja auch ein neues lesen :) Zwei Bücher, die mir sehr gut gefallen haben und im Gedächtnis geblieben sind: - "Gute Geister" von Kathryn Stockett - "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

von Salkinila am 06.03.2018, 10:56



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Wie unterschiedlich das ist! Ich LIEBE es, Bücher mehrmals zu lesen! Man betrachtet das Ganze aus einem anderen Blickwinkel. Mein meustgelesenes Buch ist Tatjana und Alexander von Paulina Simons. Das habe ich 7 Mal gelesen Das letzte Mal aber schon vor mindestens 5 Jahren.

von angelok82 am 06.03.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich auch! Die Bücher, die ich oben angeführt habe, kann ich alle fast auswendig, so oft habe ich sie gelesen. Ich liebe es, besonders schön formulierte Passagen immer wieder zu lesen. Ein gutes Musikstück höre ich ja auch öfter als einmal.

von stjerne am 06.03.2018, 22:01



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Die Frau des Zeitreisenden gehört definitiv auch zu meinen Lieblingsbüchern (muss ich glatt mal wieder rausholen ;) ): Ansonsten lese ich doch gerne immer wieder neue Bücher, weil einfach die Zeit fehlt, alles doppelt zu lesen. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören wohl eher so Klassiker wie *Herr der Ringe* Früher hab ich Steven King geliebt, und "Das letzte Gefecht" habe ich auch mehrfach gelesen. Heute lese ich mehr Krimis und Thriller (dann gerne Serien wie z.B von Donna Leon) oder ab und an auch mal wieder etwas anspruchsvolleres. Zuletzt gut gefallen hat mir "Unter Leuten" Von Juli Zeh.

von kuestenkind68 am 10.03.2018, 23:34



Antwort auf Beitrag von kriku

Stephen King - The Stand Das letzte Gefecht. Lese ich einmal im Jahr und das seit 28 Jahren. Ich kenne ganze Passagen auswendig. Aber ich liebe es halt.

von shinead am 06.03.2018, 11:42



Antwort auf Beitrag von kriku

Charles Dickens: David Copperfield Oscar Wilde: The Importance of being earnest Thomas Mann: Buddenbrooks Jane Austen: Stolz und Vorurteil Hans Fallada: Kleiner Mann - was nun?

von stjerne am 06.03.2018, 16:56



Antwort auf Beitrag von kriku

Sehr schwer zu sagen... Ich liebe "Das Parfüm". Der Schreibstil von John Boyne finde ich toll und Steven King hat seinen Nachnahmen nicht umsonst, da gibt es mehrere Bücher, die ich gut finde. Die Bücher "Der Außenseiter " von Sadie Jones und " Unter Brüdern" von Pete Dexter haben mich auch sehr berührt und sehr lang begleitet.

von angelok82 am 06.03.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von angelok82

Harry Mulisch: Die Entdeckung des Himmels Michael Ende: Die Unendliche Geschichte Björn Larsson: Drömmar vid havet (habe gerade gesehen, dass die deutsche Übersetzung "Träume am Ufer des Meeres" lautet) Ich habe alle Bücher zwischen drei und bestimmt schon fünf Mal gelesen.

von blubb12 am 07.03.2018, 08:52



Antwort auf Beitrag von kriku

Lieblingsbücher hatten wir ja schon öfter. Mir ist anlässlich einer Buchbesprechung wieder einer meiner früheren Favoriten eingefallen: Monika Maron- Stille Zeile Sechs Ihr neues Buch werde ich mir am WE besorgen.

von tonib am 07.03.2018, 12:21



Antwort auf Beitrag von kriku

Mein absolutes Lieblingsbuch ist schon seit meiner Jugend "Das Phantom" von Susan Key. Ich hab es schon so oft gelesen und es wird nie langweilig. Vorgestern hab ich es wieder begonnen... ;)

von maruffel am 08.03.2018, 00:16



Antwort auf Beitrag von kriku

Bleib nicht zum Frühstück! von Susan Elizabeth Phillips Das Buch habe ich bestimmt schon 20x gelesen. Immer wieder, wenn ich ein bisl Aufmunterung gebrauchen konnte. Hat immer geholfen. :) Leichte Lovestory zum Schmunzeln....

von ichbinfrei am 15.03.2018, 17:33



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Carmine Abate, Zwischen zwei Meeren Ein toller Liebesroman ohne dabei einer zu sein.....es geht um die Liebe zwischen 2 Herren in Süditalien...

von Maxikid am 16.03.2018, 09:04