Bücherforum

Forum Bücherforum

Was gibts, was ähnlich ist wie SAMS? m.T.

Thema: Was gibts, was ähnlich ist wie SAMS? m.T.

Hallo, meine Jungs (5 und 4 Jahre alt) bekommen zur Zeit abends "Das Sams" vorgelesen und verschlingen es regelrecht! Was gibt es denn, was ähnlich ist? Außer Pippi Langstrumpf und Michel von Lönneberga, die ich in die gleiche Sparte (weil freche Lausbubengeschichten) einordnen würde, fällt mir - ohne dass ich intensiv durchgestöbert hätte, was ich natürlich noch tun werde - nichts ein. Kennt ihr was schönes für meine Lausbuben? LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 23.01.2005, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sonja, mir fällt in dem Zusammenhang noch "Karlson vom Dach" ein. Ist glaube ich auch von Astrid Lindgren. Habt ihr denn alle Samsbücher schon durch? Davon gibt es glaube ich 4 Stück. Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01), der auch schon Bücher Kapitelweise vorgelesen bekommt :-))

Mitglied inaktiv - 23.01.2005, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind momentan beim "Räuber Hotzenplotz" und "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler. LG Baer

Mitglied inaktiv - 23.01.2005, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Lindgren: Kinder aus der Krachmacherstrasse/ Lotta

Mitglied inaktiv - 24.01.2005, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Das kleine Gespenst oder der kleine Wassermann von Ottfried Preussler kann ich auch empfehlen. Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 25.01.2005, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die kleine Hexe von Preussler haben wir auch schon gelesen, damit fing das Vorlesen längerer Geschichten eigentlich erst so richtig bei uns an. Danach kam Dr. Doolittle und jetzt das Sams. Aber ich habe jetzt auch die weiteren Sams-Bücher entdeckt und den Jungs eins davon bestellt und ein Buch über die "Olchis", kennt ihr die? Klingt auch genau richtig für meine Lausbuben. *G* LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 25.01.2005, 21:53