Bücherforum

Forum Bücherforum

Was gab es denn so zu Weihnachten?

Thema: Was gab es denn so zu Weihnachten?

Ich hatte mir Bücher gewünscht, hätte auch eine Liste erstellen können, aber die hatte niemand angefordert. Und so bekam ich: "Nalas Welt" von Dean Nicholson "Dunkel" von Ragnar Jonasson "Der Heimweg" von Fitzek "Bin ich denn der einzigste wo Deutsch kann" von Andreas Hock "Und erlöse uns von den Blöden" von Monika GruberU/Andreas Hock Meiner Tochter hatte ich den "Heimweg" gekauft (sowie "Zerbrochen" von Tsokos). Deshalb werde ich mein Buch umtauschen, mal gucken, gegen was ich es tauschen werde. WErde gleich mal Kontakt zur Buchhandlugn aufnehmen, wie das überhaupt ablaufen kann. Das Buch von Hock habe ich schon angefangen. Ist ganz nett und unterhaltsam, aber vom Hocker reißt es mich nicht. Der Typ wirkt manchmal etwas überheblich. Hoffentlich ist das Buch, das er mit Monika Gruber geschrieben hat, besser. So, und jetzt ihr!

von Jayjay am 28.12.2020, 10:24



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Ich habe Die App von Arno Strobel und Böses Blut von Robert Galbraith bekommen. Habe gerade mit der App angefangen, ist bisher sehr spannend.

von kuestenkind68 am 28.12.2020, 11:26



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

"Die App" hatte ich im Frühjahr gelesen. Hat mir gut gefallen.

von Jayjay am 28.12.2020, 16:58



Antwort auf Beitrag von Jayjay

also von den anderen Sachen mal abgesehen gab es von meiner besten Freundin das Buch "Sanditon", den unbeendeten Roman (hier dann weitergeschrieben von Marie Dobbs) von Jane Austen. Bin gespannt. Wir haben Beide, höchst gefrustet aber auch sabbernd, die Serie zigmal gesehen :)

von Holzkohle am 28.12.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Die Douglas Schwestern Tod im Alten Land Ich, Circe LG

von Maxikid am 28.12.2020, 15:05



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo, Die Douglas Schwestern habe ich auch bekommen. Von meine Eltern gab es Barack Obama "Ein verheißenes Land" LG Sabine

von Kitty31 am 28.12.2020, 15:39



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Ich bekam Als das Leben unsere Träume fand von Luca di Fulvio Libellenschwestern von Lisa Wingate

von mimavi am 29.12.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Das Buch über Felix, die Bahnhofskatze, ich freu mich drauf.....

von Muts am 01.01.2021, 16:44



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Ich habe bekommen Der Apfelbaum von Christian Berkel, schon durch. Hat mir gut gefallen auch wenn man mit den Zeitsprüngen gut aufpassen musste. Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte von Jonas Jonasson. Das lese ich aktuell und bisher gefällt es mir. Die Grundidee finde ich witzig, Sprache ist wie bei seinen anderen Büchern. Wie alles kam von Paul Maar. Ohne Schuld von Charlotte Link. Das ist anscheinend Band 3 einer Reihe, da muss ich mal gucken, ob ich rein komme. Bücher 1-3 hab ich mir gewünscht, Nummer 4 nicht. Aber ich habe schon einiges von Charlotte Link gelesen und von daher passt das.

von Sonnenkäferchen am 02.01.2021, 09:10



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

"Sprache ist wie bei seinen anderen Büchern"... Ich hatte den 100-Jährigen gelesen und fand ihn gut, auch weil ich die Sprache ganz angenehm fand. Locker, lustig etc. Dann hatte ich mir "Die Analphabetin, die rechnen konnte" gekauft. Inhaltlich okay, aber die Sprache ging mir zunehmend auf die Nerven. Deshalb hab ich mir das jetzige Buch gar nicht erst zugelegt... Keine Ahnugn, was ich mit dem Post hier jetzt aussagen will. Vielleicht dass mir jemand sagt, dass es sich trotzdem lohnt, dieses Buch zu lesen oder mich davon abhält... Ich habe letztes Jahr so viel Schrott gelesen, vielleicht würde ich das neue von Jonasson gar nicht so schlimm finden...

von Jayjay am 02.01.2021, 11:07



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Ich habe bekommen: Kingsbridge von Ken Follett Fräulein Gold von Anne Stern Paradies verloren von Cees Nooteboom (von meiner niederländischen Freundin)

von Moira am 02.01.2021, 10:38



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Hallo wir lesen das ganze Jahr über aus der Bücherei..... viele Grüße

von RR am 02.01.2021, 11:53



Antwort auf Beitrag von RR

Ich auch; denn ich bin ehrenamtliche Mitarbeiterin bei der KÖB.

von renate48 am 06.01.2021, 20:08