Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 19.08.2018, 10:58 Uhr

Was Gruseliges für eine 12jährige

Ich habe als Kind / Jugendliche die Stephen King Bücher geliebt. Mit Friedhof der Kuscheltiere angefangen (ungefähr mit 10J.), dann die unter Pseudonym erschienenen Todesmarsch, Menschenjagd. Auch die von Peter Straub. Konnte nicht genug davon bekommen. Mit 12/13J. dann Es gelesen. Meinen Eltern war das alles egal.
Schlafen konnte ich danach noch gut. Als dann mit Gleichaltrigen Freddy Krüger Filme geschaut wurden, war es mit dem ruhigen Schlaf vorbei.
Noch heute kann ich Horror- und Gruselbücher ohne Probleme lesen, die Filme mag ich nicht.

Aber, meine Kinder dürften diese Bücher alle nicht so jung lesen.
Wenn sie wollen, dürften sie so ab 10-12J. mit den im vorigen Beitrag genannten Büchern anfangen.

Wenn es unbedingt Stephen King sein soll, dann würde ich vielleicht mit "Das Mädchen" anfangen.
Das Buch ist vielleicht nicht sein bestes Werk.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.