Bücherforum

Forum Bücherforum

Was Frau nicht alles beim Entrümpeln findet

Thema: Was Frau nicht alles beim Entrümpeln findet

Moin, am letzten Wochenende, habe ich fast alle Kinderbücher entsorgt und ganz viele CDs, auch viel von mir. Und dabei habe ich ein Hörbuch von Juli Zeh gefunden, Adler und Engel. Davon habe ich auch das Buch, noch ungelesen. Ich wusste gar nicht, dass ich mir mal die CD gekauft habe......ich hoffe, dass ich bald die Muße finde, zum Hören, denn das fällt mir sehr schwer. LG

von Maxikid am 26.02.2021, 10:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Toll, Maxi - das steht bei mir auch noch ungelesen. ABER Hören kann ich nur, wen nich dabei was tue - bügeln, putzen, am, liebsten stricken. Den wenn ich nur höre,schlafe ich ein (Ihr glaubt nicht, wielange ich für Hapes "Ich bin dann mal weg" gebraucht habe, eben weil ich zwischendurch immer wieder "weg" war Letztendlich sind Tätigkeiten, bei denen ich mal anders weg bi. Mal eben Wäsche einsortieren oder sowas -- auch schlecht, weil ich dann was verpasse und nicht richtig zurückspule undundund. Am besten ist stricken, das mache ich ja auch beim Fernsehen, das ist wie bei Vorträgen oder früher im Hörsaal: Dann kann ich mich sogar besser konzentrieren. Viel Freude beim Hören -- und nichts verraten, ich muß ja auch lesen... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.02.2021, 11:21



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

ich möchte schon seit einer Woche anfangen.....Ich schlafe bei Hörspielen nie ein. Da besteht bei mir keine Sorge. Ich hoffe, dass am WE das noch so warm ist, dass ich auf dem Balkon sitzen kann und mir den CD Player dann anmache. Und ich werde noch weiter entrümpeln. Viele Bücher habe ich im Hausflug zum Verschenken hingestellt und die sind dann gut weggegangen. Da freut man sich ja. Ich wünsche ein sonniges Wochenende Und jetzt sind erst einmal 14 Tage FERIEN LG maxikid

von Maxikid am 26.02.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja,die Möglichkeit habe ich eher schlecht - mit meinem dt. Buchbestand. Ich denke, irgendwann wird es meinen Büchern so ergehen wie denen eine Freundin in Schweden ., die es jetzt schon beklagt: Die Kinder entrümpeln sie nach unserem Tode zum Altpapier. Unsere Lektürevorlieben sind so absolut nicht kompatibel. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.02.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

wegschmeißen musste ich trotzdem, leider, vieles. LG

von Maxikid am 26.02.2021, 14:26



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ja, wir jetzt auch, bei meiner Tante. Die meinte neulich ganz traurig: schade, daß du nicht da bist, du könntest hier viele Bücher mitnehmen. Ich war froh, daß ich da nicht deutlich werden mußte --- da kann ich dann wirklich tun, was ich als Bibliothekarin gelernt habe: Ausscheiden. (Wie bei der Tante meines Mannes, die habe ich größtenteils nicht mal in die Second-hand-Läden gegeben, weil ich weiß,was da in deren Kellern steht...) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.02.2021, 19:42



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich kann Bücher nicht wegwerfen. die liegen teilweise auch im Keller, auch noch welche aus meiner Jugend:) und die ist schon ein paar sommer her.

von bea+Michelle am 27.02.2021, 10:49