Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 30.11.2017, 17:45 Uhr

Vielleicht für die Island Fans hier interessant...

War eben bei Aldi. Es gibt Taschenbücher für 1,99.
Unter anderem ein Island Krimi: Das Rätsel von Flatey. Keine Ahnung, ob der gut ist, ich habe mir zwei andere mitgenommen ;-)
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-do-3011/detailseite-kw48-do301117/ps/p/taschenbuch-roman-30112017/

 
3 Antworten:

Re: Vielleicht für die Island Fans hier interessant...

Antwort von stjerne am 30.11.2017, 19:48 Uhr

Ich fand den damals ganz gut.
Er ist jedenfalls anders aufgezogen, als die meisten Krimis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht für die Island Fans hier interessant...

Antwort von shinead am 01.12.2017, 10:43 Uhr

Ich habe letztens Krimis von Yrsa Sigurdardóttir gelesen. Erst DNA und dann Sog. Das wird wohl eine Reihe mit den Protagonisten Huldar und Freyja. Ich bin begeistert!

Am interessantesten fand ich Huldars Bemerkung, dass Spurensicherung eigentlich gar nicht so wichtig ist, da Mörder in Island sowieso gestehen und der Polizei - wenn sie sich nicht selbst stellen - spätestens nachdem man sie verhaftet alles haarklein erzählen damit die Polizisten die Tat nachvollziehen können. Ich fand das irgendwie drollig.

Das Buch von Aldi muss ich mir mal ansehen. Gestern bin ich an dem Haufen vorbei ohne genau nachzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht für die Island Fans hier interessant...

Antwort von Leena am 06.12.2017, 22:19 Uhr

Yrsa Sigurðardóittir lese ich nicht mehr, nachdem mir ein paar ihrer Bücher zu gruselig waren bzw. zu sehr Urängste angesprochen haben. Keine Krimis, streng genommen, sondern eher Thriller, und wenn dann wieder ein totes Kind... nee, bitte nicht.

Das "Rästel von Flatey" habe ich dagegen sehr gerne gelesen. Wenn alles läuft bitte wie geplant, kommen wir nächsten Sommer nach Flatey! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.