Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiammetta am 23.06.2004, 23:30 Uhr

Umfrage: Wie viele Bücher habt Ihr? - mT

Hi,

habt Ihr Eueren Bestand `mal gezählt? Ich hab`s mir `mal beim Abstauben gegönnt und komme überschlagsmäßig auf etwa 2.500 Bücher. Würde mich interessieren, wie viele Ihr habt.

Danke!

Fiammetta

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Wie viele Bücher habt Ihr? - mT

Antwort von Big Mamma am 24.06.2004, 7:41 Uhr

huhu,

schulbücher mitgezählt?

komme bestimmt auf 500 bücher verteilt auf 3 zimmer und einen grossen kellerraum.

bin aber grad dabei meinen bestand zu veräussern, weil ich in viele bücher gar nimmer reinguck, oder das buch nciht nochmal lesen würde.

mein opa toppt euch aber bestimmt alle.

der hat 3 etagen, und ALLE! wände sind mit bücherregalen tapeziert. und er hat sich im keller noch ein extra zimmer ausgebudelt. ach und der speicher ist auch kistenweise mit bücher zugestellt. ob ich da mal n wochenende zählen gehn sollte *g*?

LG mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie viele Bücher habt Ihr? - mT

Antwort von Fozzy am 24.06.2004, 8:45 Uhr

Hallöchen!

Wenn ich endlich mal ein Bücherregal bekommen würde, dann hätte ich bestimmt vielviel mehr.
Jetzt muß ich mich aber aus Platzmangel zusammenreissen.
Hab die Bücher aber auch noch nicht gezählt.

Ich will hoffen, wenn wir das Schlafzimmer renoviert haben, das ich dort endlich meine Bücherwand bekomme. Dort will ich allerdings Scheiben vor haben, denn im Schlafzimmer staubt es ja doch schneller zu.

Im WoZi kann ich die Bücher net so offen halten, da mein Sohn sie einfach zuuu interessant findet und einfach nicht die Finger davon lässt.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie viele Bücher habt Ihr? - mT

Antwort von AB am 24.06.2004, 10:21 Uhr

Hallo

- habe mal gezählt komme auf ca. 1400 Bücher inzwischen davon ca. 500 Kinderbücher ( Pixi-Bücher nicht mitgezählt )


MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie viele Bücher habt Ihr? - mT

Antwort von AB am 24.06.2004, 10:26 Uhr

Hallo

habe so ca. 1400 Bücher davon ca. 500 Kinderbücher ( Pixi-Bücher nicht mitgezählt )


MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie viele Bücher habt Ihr? - mT

Antwort von Schlumpie am 24.06.2004, 11:07 Uhr

auf diese Anzahl komen wir auch gut und gern. Wir haben auch ein Vielzahl von sehr, sehr alten Büchern. Es ist einfach herrlich ganz viele Bücher um sich zu haben.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von marit am 25.06.2004, 10:52 Uhr

Also gezählt habe ich sie nicht... bei uns ist eine Wand-Längstseite (5m mal 3,2 m)als Bücherwand eingerichtet, die inzwischen ausgebaut werden müßte, dann hab ich nochmal ein großes Billy-Regal mit Kinderbüchern für Louise und um die 300 im Büroschrank. Ich unterscheide aber zwischen Büchern, die ich aufbewahre und solchen, wo klar ist, daß sie nur zum einmal durchlesen sind (wie viele Krimis z.B.). Die verschenke ich dann weiter. Was bei uns mehr Platz wegnimmt, ist die Platten-Wand meines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2500 bücher

Antwort von KH am 05.07.2004, 19:11 Uhr

Wenn jedes Buch nur 1 cm dick ist, und das sind die wenigsten, die meisten sind dicker, dann sind das 25 m, 25 Regalböden a 1 m, sind 5 Regale. Wo stehen die denn alle?
Keine Ahnung wie viele Bücher ich habe, ist mir auch egal. Die Frage ist, wie viel bücher lese ich? Im Monat ein Buch, in den Ferien auch mal am Tag ein Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.