Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lupa am 25.06.2004, 21:21 Uhr

umfrage: WAS lest ihr WANN?

Das würde mich mal interessieren, wann kommt ihr dazu WAS zu lesen. Morgens die Zeitung beim Frühstück oder noch bevor die Kiddies aufstehen?
Zwischendurch tagsüber vielleicht Erzeihungsratgeber, Romane, Zeitschriften, Fachliteratur,...?
Abends wenn die kiddies schlafen vielleicht einen Krimi, eine Schnulze, den Brockhaus oder doch eher das Kochbuch?

Seit ich auch zu den Mamas gehöre find ich nämlich kaum noch ausreichend Lesezeit, wie ich finde. Ne Zeitung kriegen wir erst gar nicht, da interessiert mich eh nur ein Viertel, wenn überhaupt. Tagsüber wenn ich Kinderentertainer spielen muss, komm ich höchstens mal dazu einen Blick in die Fernsehzeitung zu werfen und festzustellen, dass eh nix kommt. Oder ein Kochbuch nach ner Idee für die nächste Geburtstagsparty zu durchsuchen, oder im Erziehungshilfenalmanach nach einer Methode zum SChnullerabgewöhnen, Sauberwerden o.ä. zu wühlen.
Abends, wenn alles schläft, dann krame ich die harte Kost raus und versumpfe stundenlang über theologischer und politikwissenschaftlicher Fachliteratur. Weiß gar nicht mehr so richtig, wie es sich anfühlt, einen richtig guten Roman innerhalb von zwei Tagen lesen zu können, weil man ja Zeit hat und es ja sooooo spannend ist.

Gehts irgendwem genauso oder wie geht ihr mit "Lesehunger" um?
Bitte um rege Teilnahme!

lupa

 
7 Antworten:

Re: umfrage: WAS lest ihr WANN?

Antwort von otti am 25.06.2004, 21:28 Uhr

Bücher lese ich vorm Schlafen oder im Urlaub auch mal am Tag.
Zeitungen und Zeitschriften mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin ein bekennender Badewannenleser...mt

Antwort von Hase78 am 25.06.2004, 23:08 Uhr

zur zeit lese ich "die puppenspieler"

erziehungsratgeber prinzipiell nicht, höchstens mal ne eltern....

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: WAS lest ihr WANN?

Antwort von austrianmum am 26.06.2004, 8:52 Uhr

Ich lese immer mal zwischendurch eine halbe Stunde wenn Julia(4) gerade brav allein spielt. Das kann dann die Tageszeitung, mein aktueller Roman ( "Nomadentochter" von Waris Dirie) oder "Eltern" sein. Je nachdem worauf ich Lust hab.
Wenn am Abend nix im TV läuft lese ich weiter. Auf jeden Fall noch vor dem Einschlafen.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: WAS lest ihr WANN?

Antwort von marit am 26.06.2004, 10:43 Uhr

zu "Wann lest ihr?" gabs ja unten schon eine Umfrage, scroll doch mal runter.

Länger am Stück lesen kann ich auch nur abends (sehe so gut wie gar nicht fern)oder wenn mein Mann am Wochenende was mit Louise unternimmt. Lustigerweise kann ich aber eher in Gegenwart von Louise in Ruhe lesen als in Gegenwart meines Mannes. Der ist nämlich manchmal eine Quasselstrippe. Wenn ich z.b. über irgendwas lache, will er immer wissen, worüber. Und wenn ich gan versunken in ein Buch bin, kann er das, glaube ich, nicht so gut aushalten (zuwenig Aufmerksamkeit für ihn).

Aber z.B. in der Straßenbahn auf dem Weg zur Arbeit kann ich jeweils eine halbe Stunde lesen. Würde ich mit dem Auto fahren, würde ich Hörbücher mitnehmen. Allerdings ist das dann meistens Vorbereitung auf die Arbeit. Weil ich als Kind neben einem Sportstadion gewohnt habe kann ich auch bei größtem Krach "wegtauchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: WAS lest ihr WANN?

Antwort von Claudia76 am 27.06.2004, 0:01 Uhr

Ich lese meistens nicht allzu anspruchsvolle Romane *g*, während der Kleine (Daniel, 10 Monate) daneben spielt. Wir haben eine Kuschelecke auf dem Boden, da liest es sich gemütlich und Zwergi tobt daneben herum.

Zeitung lesen ist ein Ding der Unmöglichkeit, solange Daniel wach ist. Die will er mir immer wegnehmen - raschelt ja so schön ;-).

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: WAS lest ihr WANN?

Antwort von merlina am 28.06.2004, 8:35 Uhr

ich lese romane/bestseller/neuheiten
ich lese in der badewanne, im bett, abends auf der couch, mittags - wenn meine tochter schläft oder sonntags auf der terrasse... immer, wenn ein paar minuten zeit ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: WAS lest ihr WANN?

Antwort von schmuseziege am 28.06.2004, 21:39 Uhr

Ich les immer abends im Bett. das ist ein Muss für mich. sonst kann ich nicht schlafen. Ich lese eigentlich nur Liebesromane oder schicksalsromane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.