Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NewBorn am 07.12.2004, 16:02 Uhr

Umfrage: Harry Potter!

Hallo!

Welchen Harry-Potter-Band fandet Ihr am besten?
Ich habe auch nur das 3,4 und 5 gelesen. Ich fand alle gut. Obwohl das 5re etwas aus der Art geschlagen ist.

In welcher Sprache habt Ihr gelesen?
Da ich so schlecht in englich bin habe ich die Bücher nur in deutsch gelesen. Werde aber mal die Filme in englich sehen.

Wie fandet Ihr den letzten Band (Order of the phoenix)?
Wie schon oben gesagt, fand ich es etwas aus der Art geschlagen. Aber es war spannend zu lesen. Ich mag einfach diese Welt von HP.

In einem Band ist davon die Rede, daß er gegen einen mächtigen Zauberer kämpfen wird. Wer könnte das sein?
Ich hatte verschiedene Überlegungen dazu. Aber dann verworfen und lass mich auf eine Überraschung ein. Aber ich hoffe nicht das es sich dabei um Dumbeldore drehen wird! Obwohl es möglich währe.

Welchen Film fandet Ihr am besten/schlechtesten?
Ich fand den Ersten am besten. Das zeigt am meisten von dieser Welt (Winkelgasse, die Läden, den Süßkram usw.) Ich lasse mich gerne aus der Realität ziehen und je Detailreicher ein Phantasybuch ist umso schöner.

Genau das hat mir im Dritten (Film!) so gefehlt. Erstens hat sich die Landschaft total verändert und auch der Festsaal war anders gestaltet. Alles ist so "normal" geworden und die umsetzung war völlig anders. Ich war sehr enttäucht vom Dritten Teil. Der viete Teil wird glaube ich wieder von einem anderen Regisseur gedreht. Ich bin nur froh das dir Darsteller noch die gleichen sind.

LG NewBorn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.