Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 05.12.2004, 14:53 Uhr

Umfrage: Harry Potter!

Ich fand den Orden des Phönix grandios - das Warten hat sich absolut gelohnt. Allerdings ist mit diesem Band (spätestens) Harry Potter auch kein "Kinderbuch" mehr...aber das gerade finde ich gut-das ist die einzige Buchreihe, mit der Kinder langsam erwachsen werden können, die Geschichte wird immer komplexer und Harry Potter ist jetzt ein richtig ausdifferenzierter Charakter. Ich habe zuerst die englische Fassung gelesen, weil ich nicht so lange warten mochte - hab dann die deutsche aber auch nochmal gelesen, weil ich neugierig auf einige Übersetzungen war - bis auf den Prophezeiungstext finde ich die deutsche übersetzung aber recht gut, muß ich sagen.

Ich glaube, daß der mächtige Zauberer Harry Potter selbst ist. Daß vielleicht in der Zukunft etwas passieren würde, was Harry böse macht und der böse Erwachsene geht in der Zeit zu dem Punkt zurück, an dem das Böse passiert ist -und der junge Harry muß dann gegen ihn kämpfen...

Von Anfang an hat der sprechende Hut ja gesagt, daß Harry auch nach Slytherin passen würde und daß es nur darauf ankäme, wie er sich entscheidet- ich denke diese Entscheidung muß sich am Ende wiederholen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.