Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 05.12.2004, 14:16 Uhr

Umfrage: Harry Potter!

Hallo!

Da es mich einfach interessiert, mal eine Umfrage, vielleicht habt Ihr ja Lust, mitzumachen :-)

Welchen Harry-Potter-Band fandet Ihr am besten?
(Ich: Den Feuerkelch, da merkt man JK Rowling den Spaß beim Schreiben an)

In welcher Sprache habt Ihr gelesen?
(Erst Englisch, dann Deutsch - die deutsche Übersetzung ist ziemlich fehlerhaft)

Wie fandet Ihr den letzten Band (Order of the phoenix)?
(Etwas mühsam, kommt nicht richtig in Fahrt, und später hat er auch nicht die "Magie" des 3. und 4. Bandes, meiner Meinung nach)

In einem Band ist davon die Rede, daß er gegen einen mächtigen Zauberer kämpfen wird. Wer könnte das sein?
(Ich bin mir recht sicher: Dumbledore!!)

Welchen Film fandet Ihr am besten/schlechtesten?
(Erster Film schlecht, der dritte Teil klasse, da er eben NICHT verzweifelt versucht, ans Buch zu halten)

LG Antje :-)

 
10 Antworten:

Re: Umfrage: Harry Potter!

Antwort von marit am 05.12.2004, 14:53 Uhr

Ich fand den Orden des Phönix grandios - das Warten hat sich absolut gelohnt. Allerdings ist mit diesem Band (spätestens) Harry Potter auch kein "Kinderbuch" mehr...aber das gerade finde ich gut-das ist die einzige Buchreihe, mit der Kinder langsam erwachsen werden können, die Geschichte wird immer komplexer und Harry Potter ist jetzt ein richtig ausdifferenzierter Charakter. Ich habe zuerst die englische Fassung gelesen, weil ich nicht so lange warten mochte - hab dann die deutsche aber auch nochmal gelesen, weil ich neugierig auf einige Übersetzungen war - bis auf den Prophezeiungstext finde ich die deutsche übersetzung aber recht gut, muß ich sagen.

Ich glaube, daß der mächtige Zauberer Harry Potter selbst ist. Daß vielleicht in der Zukunft etwas passieren würde, was Harry böse macht und der böse Erwachsene geht in der Zeit zu dem Punkt zurück, an dem das Böse passiert ist -und der junge Harry muß dann gegen ihn kämpfen...

Von Anfang an hat der sprechende Hut ja gesagt, daß Harry auch nach Slytherin passen würde und daß es nur darauf ankäme, wie er sich entscheidet- ich denke diese Entscheidung muß sich am Ende wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Harry Potter!

Antwort von KH am 05.12.2004, 18:38 Uhr

VWelchen Harry-Potter-Band fandet Ihr am besten?
Den ersten, danach ging es meiner Meinung nach bergab, der letzte hat wieder ein bisschen die Kurve gekriegt, dass man neugierig wird, wie es weitergeht.

In welcher Sprache habt Ihr gelesen?
Deutsch

Wie fandet Ihr den letzten Band (Order of the phoenix)?
Ich fand ihn besser als Band 3 und 4
Was meinst du mit "Magie"?

In einem Band ist davon die Rede, daß er gegen einen mächtigen Zauberer kämpfen wird. Wer könnte das sein?
Keine Ahnung

Welchen Film fandet Ihr am besten/schlechtesten?
Keinen, da ich mir die Verfilmungen von Büchern nur ungern anschaue. Da wird zuviel von meinen bildern im Kopf zerstört und ich war noch immer enttäuscht. Vielleicht schaue ich es mal an, wenn es im fernsehen läuft, sicher bin ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Harry Potter!

Antwort von RenateK am 06.12.2004, 10:18 Uhr

Hallo,
ich kann kaum sagen, welchen ich am besten fand, ich finde alle gute, auch den 5.
Ich habe alle nur auf englisch gelesen, ich lese nie englische Bücher in Übersetzungen.
Frage zum mächtigen Zauberer: keine Ahnung, da grüble ich auch nicht drüber nach.
Die Filme habe ich nicht gesehen, ich gucke mir auch so gut wie nie Buchverfilmungen an (sowie eigentlich fast nie Filme, kann da wenig mit anfangenö).
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Harry Potter!

Antwort von AB am 06.12.2004, 14:18 Uhr

Hallo

Ich habe bis jetzt kein H.P. Roman gelesen und werde es auch nicht tun

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AB: Is auch OK

Antwort von Frosch am 07.12.2004, 12:44 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Harry Potter!

Antwort von Leolu am 07.12.2004, 14:22 Uhr

Hallo!
Ich habe erst spät mir HP angefange, da ich so nicht der mod. welle gehen wollte. Hatte zuerst Teil 1 auf DVD gesehen, nur so aus Langeweile, war total begeistert und mußte mir über zig Umwege, wohl uach nicht legal, den zweiten Teil besorgen lassen, den es noch nicht auf DVD gab, aber uach nicht mehr im Kino lief. Zur gleichen Ziet, habe ich mir den dritten Teil als Buch gekauft und kurz danach den vierten. Inzwischen habe ich alle drei filme und Teil 3,4 und 5 als Buch zu Hause. Die ersetn beiden Teiel werde ich mir irgendwann auch mal besorgen. Und glaubt mir, inzwischen kann ich die filme schon fast nicht mehr sehen, bei uns laufen die manchmal den ganzen Tag, da meine Kinder (5 und fast 3 Jahre) HP lieben. Die Kleine will ihn irgendwann heiraten:-). Letze Nacht hat sogar unser Säugling (6 Monate) begistert vor dem TV gesessen ( da war sie wenigsten ruhig mit ihren Zähnchen kriegen:-). M besten gefiel mir der vierte Teil, den dritten fand ich nicht so toll. Teil fünf war auch gut. freu michs chon sehr auf die Verfilmung des vierten Bandes. Habe die Büche rnur in deutsch gelesen, mir fehlt die Ruhe um mich da noch in englisch durchzuschlagen. Letze woche habe ich mir das zweite Spiel für Playstaion2 gekauft und hoffe, daß mich das auch begeistert:-). Meine Kids haben mich bis jetzt nicht spielen lassen.
Ich befürchte auch, daß es letztendlich heißen wird, entweder Harry Potter oder Dumbledore. Ansonsten habe ich mal eine frage, die jemand anders beantworten kann. Warum wird nie was von HP Großeltern erzählt, warum hat er keine. Sirius redet zwar von den Potetrs, daß er früher da war, aber was ist denen passiert? Vielleist steht ja wasin den ersten Bänden dazu, die ich nicht gelesen habe. Achja, an Filmen fadnich denersten am besten, dann den dritten.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Harry Potter!

Antwort von Debbi am 07.12.2004, 14:53 Uhr

Welchen Harry-Potter-Band fandet Ihr am besten?

Den ersten, dann den vierten und den fünften

In welcher Sprache habt Ihr gelesen?
Deutsch

Wie fandet Ihr den letzten Band (Order of the phoenix)?
Mir hat er gut gefallen!

In einem Band ist davon die Rede, daß er gegen einen mächtigen Zauberer kämpfen wird. Wer könnte das sein?

Auch keine Ahnung

Welchen Film fandet Ihr am besten/schlechtesten?

Den ersten fand ich gut. Die anderen nicht mehr so. Der 3. hat mir überhaupt nicht gefallen - war für mich einfach etwas zu viel Action.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Harry Potter!

Antwort von NewBorn am 07.12.2004, 16:02 Uhr

Hallo!

Welchen Harry-Potter-Band fandet Ihr am besten?
Ich habe auch nur das 3,4 und 5 gelesen. Ich fand alle gut. Obwohl das 5re etwas aus der Art geschlagen ist.

In welcher Sprache habt Ihr gelesen?
Da ich so schlecht in englich bin habe ich die Bücher nur in deutsch gelesen. Werde aber mal die Filme in englich sehen.

Wie fandet Ihr den letzten Band (Order of the phoenix)?
Wie schon oben gesagt, fand ich es etwas aus der Art geschlagen. Aber es war spannend zu lesen. Ich mag einfach diese Welt von HP.

In einem Band ist davon die Rede, daß er gegen einen mächtigen Zauberer kämpfen wird. Wer könnte das sein?
Ich hatte verschiedene Überlegungen dazu. Aber dann verworfen und lass mich auf eine Überraschung ein. Aber ich hoffe nicht das es sich dabei um Dumbeldore drehen wird! Obwohl es möglich währe.

Welchen Film fandet Ihr am besten/schlechtesten?
Ich fand den Ersten am besten. Das zeigt am meisten von dieser Welt (Winkelgasse, die Läden, den Süßkram usw.) Ich lasse mich gerne aus der Realität ziehen und je Detailreicher ein Phantasybuch ist umso schöner.

Genau das hat mir im Dritten (Film!) so gefehlt. Erstens hat sich die Landschaft total verändert und auch der Festsaal war anders gestaltet. Alles ist so "normal" geworden und die umsetzung war völlig anders. Ich war sehr enttäucht vom Dritten Teil. Der viete Teil wird glaube ich wieder von einem anderen Regisseur gedreht. Ich bin nur froh das dir Darsteller noch die gleichen sind.

LG NewBorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Harry Potter!

Antwort von Bastian97 am 11.12.2004, 20:05 Uhr

Huhu

Welchen Harry-Potter-Band fandet Ihr am besten? Mir persönlich sagt der 3. Band am meisten zu.
In welcher Sprache habt Ihr gelesen?

Habe alle gelesen, sowohl in Englisch, als auch in Deutsch.
Wie fandet Ihr den letzten Band (Order of the phoenix)? Ich fand ihn ganz gut, nur ist es schade, das Harry seinen Paten nur so kurze Zeit bei sich haben durfte.
In einem Band ist davon die Rede, daß er gegen einen mächtigen Zauberer kämpfen wird. Wer könnte das sein?
Ich geh mal davon aus das er gegen Voldemorts rechte Hand ran muss. Bellatrix Lestrange, glaub sie wird so geschrieben -will grad nicht den Schmöcker holen zum nachschaun.

Welchen Film fandet Ihr am besten/schlechtesten?
Jede Verfilmung hatte etwas für sich,
Film 1: ist wohl am Nächsten am Buch dran.
Film 2: hat mich nicht so vom Hocker gerissen
Film 3: Der 1. Dumbledore-Darsteller war einfach besser, leider ist er ja verstorben. Mir haben irgendwie wichtige Details gefehlt.

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Harry Potter!

Antwort von fox am 13.12.2004, 17:47 Uhr

Welchen Harry-Potter-Band fandet Ihr am besten?
eigentlich alle super; Band 3, 4 u. 5 sind aber für mich am spannendsten zu lesen, da sie immer erwachsener werden.
In welcher Sprache habt Ihr gelesen?
nur in deutsch
Wie fandet Ihr den letzten Band (Order of the phoenix)?
super spannend
In einem Band ist davon die Rede, daß er gegen einen mächtigen Zauberer kämpfen wird. Wer könnte das sein?
Voldemord
Welchen Film fandet Ihr am besten/schlechtesten?

Fand sie eigentlich alle drei gut, jedoch natürlich kein Vergleich zu den Büchern (schaue sie vor allem wegen Alan Rickman an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.