Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 29.05.2018, 11:43 Uhr

Tote Mädchen lügen nicht

Ich habe gerade dieses Buch gelesen nachdem mir meine Tochter von der Netflix Serie erzählt hat. Ich bin gerade wirklich betroffen, wie da eine Abwärtsspirale nicht mehr aufgehalten werden konnte oder wurde. Fühle mich so ohne Worte.
Wer hat das Buch gelesen und was empfindet ihr dabei?
Gruß Sabine

 
5 Antworten:

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Antwort von Maxikid am 29.05.2018, 11:54 Uhr

Hört sich interessant an. Kann mir sehr gut vorstellen, dass man beim Lesen sehr mitleidet. Werde ich mir heute noch bestellen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Antwort von Reh77 am 29.05.2018, 17:30 Uhr

Ist schon etwas her, aber ich habe das Buch gelesen.
Besonders erschreckend fand ich den Lehrer.

Leider kann ich mir gut vorstellen, dass ähnliches auch im realen Leben möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Antwort von stjerne am 29.05.2018, 21:18 Uhr

Meine Tochter (12) hat es gelesen und dann auch die Fernsehserie gesehen. War für mich okay, aber die zweite Staffel haben wir verboten, nachdem wir uns darüber informiert hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Antwort von bine+2kids am 30.05.2018, 6:59 Uhr

Nur zur Info, meine Tochter ist 17. Es ging mir da nicht um erlauben oder verbieten. War nur neugierig geworden was es damit auf sich hat. Das Buch hat mich einfach sehr betroffen gemacht, deshalb meine Nachfrage hier. Mal sehen, vielleicht sehe ich mir die Serie auch noch an.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Antwort von stjerne am 30.05.2018, 7:36 Uhr

Ich habe das nur geschrieben, weil genau das bei uns jetzt Thema war. Meine Tochter hatte sich auf die zweite Staffel gefreut, aber diese hängt nicht mehr mit dem Buch zusammen und scheint übermäßig brutal zu sein (laut Presse wird z.B. ausführlich gezeigt, wie ein Junge mit einem Baseball-Schläger vergewaltigt wird). Ich verbiete nicht so schnell was, aber das fand ich zu heftig.

Das hat selbstverständlich nichts mit der Qualität des Buches zu tun, das meiner Tochter wie gesagt gut gefallen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.