Bücherforum

Forum Bücherforum

Tierlexikon gesucht

Thema: Tierlexikon gesucht

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Tierlexikon für meine Tochter, kindgerecht, darf aber schon anspruchsvoller sein, ich dachte vielleicht an Grundschulniveau. Es soll auf jeden Fall deutlich mehr als nur die gängigsten Tierarten enthalten, da sie die schon alle kennt, samt vieler Details. Was auch da sein sollte, ist zu jedem Tier Info mit Namen, Größe, Alter, Vorkommen und evtl. Besonderheiten. Ob das Lexikon "nur" die existierenden Tierarten enthält oder auch noch die ausgestorbenen, ist nicht so wichtig. Mein Büchergeschäft in der Nähe hat nichts Passendes auf Lager, also suche ich einen genauen Titel, im Internet findet man zwar viel, aber es ist unklar, ob das jeweilige Buch auch das ist, was ich brauche.

von Ivdazo am 28.03.2018, 16:03



Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Wir haben das Ravensburger Tierkexikon von A-Z Das stammt noch aus meiner Kindheit, gibt es aber neu aufgelegt. Viell ist das was? Lg MissMarpel

von MissMarpel am 28.03.2018, 19:33



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Wir haben da u.a. "Tiere - Das Schülerlexikon", hat damals 16,95 Euro gekostet und gekauft haben wir es in einem Zoo, ich glaube im Münchner Zoo. Es hat meinen Kindern bei mehreren Referaten gut geholfen.

von KH am 30.03.2018, 11:07