Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche Lesefutter für 14jährigen

Thema: Suche Lesefutter für 14jährigen

Hat jemand gute Buchempfehlungen für einen Allesleser? Ich wäre Euch sehr dankbar....

von frühlingsmama am 15.02.2019, 11:59



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

* Das Paladin Project * Ruf der Tiefe * Der Medicus (wenn er nicht zu empfindlich ist)

von zschnecke am 15.02.2019, 13:26



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Ist schwierig, wenn man nicht weiß, was er schon gelesen hat. Mein 14jähriger fand folgendes gut: * Percy Jackson Reihe und alles andere von Rick Riordan * Der kleine Hobbit (und den Herrn der Ringe hat er sich schon von mir ausgeliehen, aber noch etwas Respekt davor) * Harry Potter (aber den habt ihr sicher schon durch) * Eragon, Erebos und andere Bücher von Ursula Posznanski * und zwischendurch immer noch gerne wieder die Lustigen Taschenbücher * und er stöbert gern in unserem Bücherregal und guckt sich um: Scifi Bücher wie zB der Marsianer findet er auch spannend.

von kuestenkind68 am 16.02.2019, 01:41



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Mein Sohn mag nichts mit Fantasy oder Science Fiction. In dem Alter hat er lieber so etwas gelesen: - Alex Rider von Anthony Horowitz - Agent 21 von Chris Ryan - Bodyguard von Chris Bradford - Young Sherlock Holmes von Andrew Lane Das sind alles mehrbändige Reihen - und da es teilweise immer noch neue Bücher gibt, liest er sie auch jetzt, mit 17, noch.

von Salkinila am 16.02.2019, 13:51



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Magisterium Reihe von Cassandra Clare Schule der Magier Reihe von Henry Neff (Haben beide NICHTS mit Harry Potter zu tun!) Magnus Chase Reihe von Rick Riordan Die Welle von Morton Rhue Die letzten Kinder von Schewenborn und die Wolke (Gudrun Pausewang)

von shinead am 18.02.2019, 10:58



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

selbst meine nicht lesende Tochter, verschlingt gerade dieses Buch. Sie musste sich eines aussuchen für den Unterricht, und ihr wurde das denn nahegelegt. Sie hört gar nicht mehr auf.....

von Maxikid am 22.02.2019, 08:50



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Dazu gibt es aktuell eine wirklich schöne Verfilmung mit Amandla Stenburg (Idol meiner Tochter).

von tonib am 22.02.2019, 11:25



Antwort auf Beitrag von tonib

Ja, ich weiß...danke Dir. Einige Kinder aus Schule meiner Großen, in den 10. Klassen, nehmen das Buch für ihre MSA Prüfung.....

von Maxikid am 22.02.2019, 11:35