Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjab am 06.09.2004, 21:38 Uhr

suche gutes Märchenbuch

Hallo!

Suche gutes Märchenbuch für Kinder ab 4 Jahren, können ruhig auch ein paar schöne Bilder drin sein. Ein Märchenbuch von Grimms Märchen habe ich schon, suche eher was von Andersen, Hauff und wen gibt es da eigentlich noch?

Kann mir jemand einen guten Tip geben?

Katja

 
1 Antwort:

Re: suche gutes Märchenbuch

Antwort von marit am 07.09.2004, 11:19 Uhr

da gibts z.b. Achim und Bettine von Arnim, La Motte Fouqué, Ludwig Tieck, Clemens Brentano und E.T.A. Hoffmann. Meist findet man die alle zusammen in Anthologien zu "Märchen der Romantik". Ich weiß nicht, ob es da auch schön illustrierte Gesamtausgaben gibt, aber zum Teil gibt es sehr schöne illustrierte Einzelausgaben. Dann würde ich noch "Peterchens Mondfahrt" und "die Geschichte vom kleinen Häwelmann" (letzteres von Theodor Storm?)empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.