Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche einen guten Psychothriller!

Thema: Suche einen guten Psychothriller!

Hallo Ihr Lieben! Erstmal vielen Dank für Eure tollen Buchempfehlungen bislang. Jetzt, wo ich wieder mit dem Lesen angefangen habe, merke ich, dass mein Genre der "Psychothriller" ist. Könnt Ihr mir einen guten empfehlen? Allerdings lese ich ungern zu krimilastig. Ich finde das Zwischenmenschliche auf Beziehungsebene interessant. Vielleicht habt ihr da ja was für mich

Mitglied inaktiv - 24.02.2018, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Töchter lieben Fitzek

von bea+Michelle am 24.02.2018, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe beide Bücher zwar noch nicht gelesen, aber werde sie für den Sommerurlaub kaufen. 1. Ich bin böse 2. Wie lange kannst du lügen VG

von DanniL am 24.02.2018, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt es viele! Ich habe sehr gern die Roy Grace Reihe von Peter James gelesen, von Julliane Hoffman Cupido und die beiden anderen Bücher der Reihe, auch die beiden Bücher mit Agent Bobby Dees von ihr fand ich gut. Cody Mc Fadyen, die Reihe mit Smokey Barret....der 50/50 Killer von Steve Mosby, Cry baby, Gone Girl und Dark places von Gillian Flynn fand ich auch sehr gut. Letztens habe ich Michael Koryta "Die mir den Tid wünschen" und von V.M.Giambanco "13 Tage" gelesen und fand sie sehr spannend! Von Fitzek habe ich auch mehrere Bücher gelesen, manche fand ich sehr gut ( Therapie und Noah...auch den Augensammler) andere ganz furchtbar, bin da zwiegespalten. Und natürlich Thriller von Harlan Coben, ich liebe den Autor! Joy Fielding und Jo Nesbo lese ich auch gern..... Wenn man nur mehr Zeit hätte!

von angelok82 am 24.02.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich quäl mich grad durch den Augensammler;-) werde nicht richtig warm damit....zu viele Klischees und zu viel Wendungen.... Lg

von Lucylu am 24.02.2018, 21:45



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ja, deshalb kam er zum Schluss nach "..." Einerseits fand ich ihn schon nicht schlecht, andererseits sehr überzogen. Ich mag Fitzek z.Z. gar nicht lesen, irgendwie erschöpft er mich

von angelok82 am 25.02.2018, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Joy Fielding und Charlotte Link fallen mir da spontan ein... Lg

von Lucylu am 24.02.2018, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Cody McFadyen, die Smokey Barret Reihe. Schon erwähnt, aber wirklich SEHR gut! Wulf Dorn Dunkler Wahn und/oder Kalte Stille aber auch Phobia Ich.Darf.Nicht.Schlafen von S.J. Watson Krimilastiger, aber für mich absolut innerhalb meiner Toleranzzone: Yrsa Sigurdardottir - DNA (Huldar & Freya - Reihe) Andreas Gruber - Todesfrist (Snejder & Nemez - Reihe)

von shinead am 27.02.2018, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Cupido von J. Hoffmann Ein unvorhersebarer, sehr perfider Phychothriller und es geht nur vom persönliche Beziehungen.

von zschnecke am 28.02.2018, 09:56



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Passagier 23 von Fritzek

von fabimami30 am 01.03.2018, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dann ist bestimmt die Serie von Val McDermid über Tony Hill/Carol Jordan interessant. z.B. Schlussblende oder von Jeffery Deaver über Amelia Sachs und Lincoln Rhyme "Todeszimmer" (allerdings ziemlich viel kriminalistisches Erklären in dem Buch)

von ichbinfrei am 15.03.2018, 17:39