Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche Bücher wo man z.B Türchen aufmachen kann

Thema: Suche Bücher wo man z.B Türchen aufmachen kann

Suche Bücher für meine sohn (2Jahre+5 Monate)...es sollen welche sein vo mann Türchen/oder ähnliches aufmachen oder z.B. eine Leiter rauf und runter schieben kann... Themen wären z.B. : Bauernhof, Urlaub, Zoo..usw..usw.. Bitte viele Tipps danke Isabel aus NRW

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe so ein Buch noch von "Der Sendung mit der Maus" da stehen Geschichten drin, es wird erklärt wie man Buntstifte macht,... Und es sind kleine Türchen und Klappen drin, die man aufmachen kann. Wenn du interesse hast, mail mich doch mal an. Ich kann dir ein Foto schicken. LG Tine

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

gib mal bei Amazon o.ä. Mausi ein (Autorin ist Lucy Cousins oder so ähnlich)

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isabel, sehr empfehlen können wir die Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum? von Ravensburger. Wir haben sehr viele davon und sie werden immernoch gerne angesehen (und mitlerweile selbst gelesen - mein Sohn ist jetzt schon 8). Es gibt viele Theme u. a. auch Bauernhof, Haustiere, Wetter, Geld... Die Bücher sind aber erst ab Kindergartenalter - aber so lange dauert das bei deinem Sohn auch nicht mehr. Gruß Anette

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zum Thema "Bauernhof" empfehle ich von Ravensburger: Zähl mal" von Wolfgang de Haen. Das ist ab ungefähr einem Jahr, aber für Zweijährige sicher auch noch nett. Von Ravensburger gibt es auch "Komm doch rein", da können die Kinder lauter Klappen im Haus öffnen, Toilette, Waschmaschine usw. Gemütliche Bücherstunden, Sanne

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

Die Bücher von "wieso? weshalb? Warum" gibt es jetzt auch in einer Junior-Ausgabe. Ist stabiler. Wir haben z.B. "auf dem Bauernhof" und "Im Wald". LG Baer

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die Bücher von Ravensburger "Wieso?Weshalb?Warum?" sind mit Türchen. Find ich auch toll.

Mitglied inaktiv - 27.09.2004, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich hab da für meine Kids: Alles gefunden? (Vom kleinen Rabe Socke) und Guck mal, hier wohnt Bodo Bär (oder so ähnlich...) Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist ersteres Buch von esslinger und letzteres von Coppenrath. Beim Raben Socke kann man Türchen aufmachen und beim Suchen helfen. Die Lieblingsringelsocke ist verschwunden... Und bei Bodobär gibt es Suchbilder und Türchen zum Aufmachen. Bei Bekannten hab ich ein Buch gesehn, das hieß Träum schön, kleiner Bär. War von Lies und Spiel und da konnte man verschiedene Sachen fühlen, dem Bären die zähne putzen, Das Licht an und ausmachen,... Kostete aber wohl auch 20 Euro. LG, lupa

Mitglied inaktiv - 28.09.2004, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne Muuh und Mähhh. Wenn man die Türchen öffnet erscheinen kleine Pappenbilderbücher. Diese enthalten Geschichten über Schwein,Kuh,Henne (9 Stück). Kostet 24,90. Weiterhin gibt es noch ein Weihnachtsbuch mit 25 kleinen Büchern kostet 24,00 Euro. Beide Bücher sind ab 3 Jahre und von Lies und Spiel (www.liesundspiel.de). Bestellungen bitte an trekla@gmx.de

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 17:42