Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche Buchvorschläge für Jungs 13-16 Jahre alt

Thema: Suche Buchvorschläge für Jungs 13-16 Jahre alt

Was könnt Ihr empfehlen..... Vielen vielen vielen Dank

von frühlingsmama am 07.08.2018, 12:08



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Skulduggery Pleasant Alle Jugendbücher von Ursula Poznanski Bücher von Andreas Eschberg

von Sonnenkäferchen am 07.08.2018, 14:40



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hallo, in welche Richtung soll es denn gehen? Fantasy, Science fiction, Krimi/Thriller oder eher Richtung Fachbuch für Programmieren/Computer? Vielleser, der was neues sucht und jemand der ungern liest? Ich finds schwierig da was zu raten - ich hab hier 3 Jungs zwischen 19 und 13 - mit absolut unterschiedlichen Buchgeschmack, was der eine toll findet, würde der andere nie anfassen.. Also was für Intresse ist denn da? Gruß Dhana

von dhana am 07.08.2018, 20:57



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Mein Sohn, fast 13, hat gerade die Bodyguard-Reihe für sich entdeckt. Ob das auch für 16jährige noch etwas ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

von banffgirl am 07.08.2018, 23:47



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Mein Vierzehnjähriger liebt die Bücher von Rick Riordan, also Percy Jackson, Helden des Olymp usw.... Da haben wir mittlerweile alle im Schrank stehen und die neuen werden auch sofort nach dem Erscheinen gekauft ;). Ansonsten haben ihm die Jugendbücher von Ursula Posnanski gut gefallen, nachdem sie in der Schule einmal Erebos (das hab ich selbst dann auch gelesen und fand es sehr spannend) gelesen hatten, hat er sich dann noch weitere von ihr gewünscht ... Er stöbert auch gerne in meinem Bücherregal und hat sichjetzt den Kleinen Hobbit und Herr der Ringe rausgesucht ;). Ich werde vielleicht mal gucken, was die Kinder interessiert und dann Bücher aus diesem Bereich aussuchen.

von kuestenkind68 am 08.08.2018, 00:59



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Rick Riordan, also Percy Jackson, Helden des Olymp... und Ursula Posnanski wurden und werden hier auch gelesen. Dazu vielleicht noch Top Secret, handelt von jugendlichen Geheimagenten Oder die Reihe " Flüsse von London"

von KKM am 08.08.2018, 12:29



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Hier wurde "Secret Zero, das Spiel beginnt" von meinem fast 13-jährigem im Urlsub innerhalb 3 Tagen verschlungen.

von angelok82 am 12.08.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Edelweißpiraten von Dirk Reinhardt. Kannte den Autor nicht. Unser Sohn hatte in Deutsch das Buch Trainkids (auch toll aber sehr sozialkritisch) durchgenommen und vom Schreibstil des Autors geschwärmt. Ich habe ebenfalls beide Bücher gelesen und es waren die ersten Bücher seit langer Zeit, die mich gepackt haben.

von Brummelmama am 13.08.2018, 10:34