Hallo! Ich war heute in der Buchhandlung auf der Suche nach einem Bilderbuch, was die Themen "Kur" "Kindergarten" bzw. "ohne Papa verreisen" anspricht. Ich fahre mit unserem Sohn (grad 2 Jahre alt, aber wir lesen sehr viel vor)im Februar für 3 Wochen in die Mutter- Kind- Kur und er war noch nie wirklich ohne seinen Papa irgendwo :o( Für den Kindergarten hab ich jetzt ein schönes von Ravensburger gefunden, und "Conny geht in den Kindergarten". Klar, ist kein "richtiges Buch", aber Lukas liebt die Lesemaus an sich. Und da ich jetzt schon die Krise kriege das ich mich(und Lukas *g*) beschränken muß wieviele Bücher mitreisen *g* ist es schön platzsparend. Frau braucht ja einen Grund Bücher zu kaufen.Lukas geht ja bisher nur in den Spielkreis, und kennt noch keinen Kindergarten- und schon gar nicht ohne mich. Da er in der Kur aber von Anfang an (direkt ab dem 1. Tag) zu meinen Anwendungen dorthin muß, hab ich mir gedacht les ich schöne Kindergartenbücher mit ihm, um ihm das schmackhaft zu machen. Nur mach ich mir ein wenig Sorgen wie Lukas darauf reagiert wenn Andre komplett "weg" ist. Er weint hier schon jeden Morgen wenn Andre nur ins Bad geht um sich für die Arbeit fertig zu machen. Ich hab ein wenig Bedenken, ob er denken könne, dass Andre ihn nicht mehr lieb hat oder so. Er ist ja noch zu klein umzu verstehen, dass wir uns erholen und Andre jeden Abend anruft, und auch am Wochenende zu Besuch kommt. Hat wer Tipps, bzw. Büchertipps? LG Katja