Bücherforum

Forum Bücherforum

Such ein Geschenk

Thema: Such ein Geschenk

Ich suche ein guten kurzweiliges vielleicht auch lustiges Buch für einen eigentlichen Lesemuffel (Mann), der sich in Wartezeiten mit einem Buch die Zeit vertreiben möchte. Hat jemand eine Empfehlung?

von frühlingsmama am 03.12.2019, 21:50



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Wie alt? Was hat er denn sonst für Interessen? Vielleicht wenn er Fußball mag sowas wie fever Pitch von Nick Hornby. Oder High Fidelity, wenn's eher um Musik geht.. Mein Mann hat mir mal "was würde der Boss (B. Springsteen) tun" geschenkt und auch selbst gelesen. Wenn's nicht unbedingt lustig sein muss vielleicht Ken Follet. Säulen der Erde... Allerdings schon sehr dick

von einafets am 03.12.2019, 22:13



Antwort auf Beitrag von einafets

45 Jahre alt zu letzt hat er die Die Känguru-Chroniken gelesen

von frühlingsmama am 04.12.2019, 09:08



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Die Bücher von Tommy Jaud z.B. Vollidiot oder Hummel Dumm. Sehr lustig und kurzweilig.

von zschnecke am 06.12.2019, 13:14



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Keine Ahnung ob es passt. Mein Mann ist auch eher Lesemuffel. Wobei er schon liest, nur im Vergleich zu uns anderen eher wenig. Er war begeistert von: Die Bibel nach Biff (Christopher Moore) und Gott bewahre (John Niven)

von Luna Sophie am 04.12.2019, 09:58



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Wenn er tiefschwarzen Humor mag, eventuell Puppenmord von Tom Sharpe.

von einafets am 04.12.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von einafets

Er ist wieder da Die Hungrigen und die Satten Ein Mann namens Ove

von Maxikid am 04.12.2019, 12:22



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Wenn er ein Kind der 80er Jahre ist und auf Computer steht, dann kann ich die Bücher von Constantin Gillies empfehlen. Die Extraleben Reihe. Buch 1 heißt auch Extraleben. Mein Mann fand das sehr witzig und kurzweilig.

von kuestenkind68 am 04.12.2019, 23:58



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Mein Lesemuffel fand die Eragon-Bücher gut, und ein bisschen Walter Moers hat er auch gelesen (Der Schrecksenmeister, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär und Rumo, Prinzessin Insomnia fand er hingegen nicht gut).

von blubb12 am 05.12.2019, 11:00



Antwort auf Beitrag von blubb12

Der Löwe büllt von Tommy Jaud

von Maxikid am 07.12.2019, 13:41



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

"Der Traumhüter" von Ronald Reng oder was von Terry Pratchett. Grüße, Jomol

von Jomol am 11.12.2019, 23:38