Bücherforum

Forum Bücherforum

an alle die schon "Die weisse Massai" gelesen haben. mT

Thema: an alle die schon "Die weisse Massai" gelesen haben. mT

Hallo Mädelz! Ich lese ja zZ "Die weisse Massai" und frage mich, ob mir sowas auch passieren könnte?! Aber je mehr ich lese umso verrückter ( mal harmlos ausgedrückt) kommt mir die ganze "Sache" vor. Könntet ihr euch vorstellen euch Hals über Kopf zu verlieben, euer Leben hier aufzugeben, und auzuwandern? Also auswandern in einen solchen oder ähnlichen Stamm?? Habt ihr mal das Foto von der Behausung gesehen.. wie konnte man darin noch ein Feuer anzünden?? Und wieso hatte Corinne keine Angst da durch Afrika, teilweise alleine, zu "reisen".. na eher mit Bussen durch die Gegend zu holpern?? Und was auch sehr amüsant ist, deren Sexleben. *wieprickelnd* Ne, also ich bin da viel zu pingelig und auf gewisse Dinge "angewiesen". *bäh* Und wenn sie da von dem Ziegenfleisch erzählt. *würg* Erzählt ihr mal, wie die Geschichte auf euch gewirkt hat! LG Janine

Mitglied inaktiv - 24.06.2004, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

vor einiger zeit habe ich dieses buch auch gelesen... kann mich nicht mehr soooo genau an den inhalt erinnern, aber ich habe an vielen stellen gedacht - bzw. mich gefragt, ob frau wirklich so blöd sein kann. stellenweise fand ich es so heftig, dass ich richtig wut auf die dummheit der frau hatte. also mir könnte soewtas definitiv nicht passieren!

Mitglied inaktiv - 24.06.2004, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

ne so verlieben könnt ich mich sicher nicht so leben auch nicht. Aaaber ich fands sowieso doof das ganze Buch die Frau... Ich hätt ihr immer eine reinklopfen können für die Art wie sie über ihren Mann geschrieben hat, mir kam das oft sehr herablassend vor. Die Art wie sie immer geschrieben hat mein Krieger oder so. Das klang immer wie meine einbauküche oder mein Wellensittich.*würg* Ich fand sie jedenfalls strunzdumm. DAniela

Mitglied inaktiv - 24.06.2004, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

n

Mitglied inaktiv - 25.06.2004, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Schlimmer finde ich persönlich die Fortsetzung, ich habe sie bis jetzt nur angelesen. Wer noch nie richtig erliebt war, kann die "Dummheit" dieser Frau nicht nachvollziehe. Und manche stehen eben auf das Exotische.

Mitglied inaktiv - 05.07.2004, 19:04