Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauFrosch am 09.07.2004, 9:02 Uhr

Sie nannten mich Es

Danke für den Tipp. Weis zwar nicht mehr genau wer es war, aber das Buch war echt gut.

Hab es Gestern bekommen und wollt Abends nur mal kurz reinschnuppern, hab es aber dann in einem rutsch ausgelesen.

War schockiert, fasziniert und wütend. Wie kann man sowas mit einem Kind machen?? Was geht in einer Frau vor die sich erst fürsoglich um ihre Kinder kümmert und dann so eine Wendung macht??

Warum kuckt der Vater nur zu und macht nichts dagegen??

Warum hat sie gerade Dave so gequält??

Fasziniert war ich von den Jungen.
Der Junge hatte echt Glück das er es überlebt hat. Und er so einen grossen überlebswillen hatte.

Bin echt schockiert. So schnell werde ich das gelesene nicht vergessen.

grüsse
Tanja

 
3 Antworten:

Re: Sie nannten mich Es

Antwort von kugelblitz02 am 09.07.2004, 20:02 Uhr

Hi Tanja,
wenn du von dem Buch so begeistert bist, kann ich dir nur die Fortsetzungen ans Herz legen. Band 2: "Der verlorene Sohn", Inhalt: Dave entkommt seiner Mutter und wandert von Pflegefamilie zu Pflegefamilie. Band 3: "Ein Mann Namens Dave", Inhalt: Dave kämpft mit seiner Verganggenheit, gegen das Unrecht und sein grausames Schicksal.
Viel "Spaß" beim Lesen
LG
Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nannten mich Es

Antwort von Sabine Corinna am 10.07.2004, 21:01 Uhr

Hallo Tanja,
ich glaube ich wars mit dem Tipp.
Das Buch hat mich auch total schockiert und gefesselt. Wie kann sowas passieren?
Ich habe mir auch gleich die beiden Folgebände gekauft und kann sie auch sehr empfehlen.Mich hat es sehr beschäftigt, was wohl aus diesem Jungen geworden ist und ich kann nur sagen "Hochachtung"!!!!
Vielleicht benötigt man einfach solche schockierenden Berichte um seine Sinne für dieses heikle Thema zu schärfen. Es ist doch unvorstellbar was man Kindern antut.
Bye
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nannten mich Es

Antwort von FrauFrosch am 10.07.2004, 22:44 Uhr

Die beiden anderen Bände werde ich mir auch kaufen. Hab auch gegrübelt wie es mit ihm weiter ging usw.

Leider passiert sowas ja sehr oft :(

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.