Bücherforum

Forum Bücherforum

Serienleser

Thema: Serienleser

Hallo, welche Bücherserien lest ihr gerne? Was lohnt sich anzufangen? Hier meine: - Wallander (schon ewig her) - die Bones-Krimis von Carolyn Haines - Poldark - Kommissar Dupin - Outlander - Outlander - Outlander

Mitglied inaktiv - 08.11.2019, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese sehr gerne Serien, überwiegend Krimis/Thriller. Mal sehen, was mir so einfällt: - Huldar und Freyja von Yrsa Sigurdardottir - Harry Hole von Jo Nesbo - Nyström und Forss von Voosen/Danielsson - Kommissar Munch von Samuel Bjork - Inspector Lynley von Elizabeth George - Olivia Rönning und Tom Stilton von Rolf und Cilla Börjlind - Sebastian Bergman von Hjorth und Rosenfeldt - Simon Serrailler von Susan Hill - Joona Linna von Lars Kepler - Gereon Rath von Volker Kutscher - Max Heller von Frank Goldammer - die ABC-Bücher von Sue Grafton - Tommy Bergmann von Gard Sveen - Simon Waterhouse und Charlie Zailer von Sophie Hannah - Max Wolfe von Tony Parsons

von Salkinila am 08.11.2019, 12:01



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Danke für den Tipp mit Yrsa Sigurdasdottir. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Serie von ihr gibt. Ich habe die Dora-Serie gerne gelesen, aber die Stand - alones danach fand ich nicht gut und habe deswegen nicht mehr nach ihr geschaut, mache ich gleich. Ich lese aktuell folgende Serien (alle Englisch): - Barbara Nadel: Inspector Ikmen (Istanbul) - Alexander McCall Smith : No. 1 Ladies' Detective Agency (Botswana) - Michael Stanley: Kubu-Serie (Botswana) - Vaseem Khan: Inspector Chopra (Mumbai) Nicci French wurde mir noch empfohlen, aber habe ich noch nicht gelesen. Viele Grüße

von Mara_Kiri am 08.11.2019, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch überwiegend Krimis/Thriller: Chris Carter - Hunter und Garcia Stefan Ahnhem - Fabian Risk Andreas Gruber - Sneijder & Nemez Andreas Gruber - Rachseserie Rita Falk - Eberhoferkrimis Preston & Child - Pendergast Simon Beckett - David Hunter Stefan Ludwig - Zorn Yrsa Sigurdardóttir - Huldar & Freyja Anette Strohmeyer - Ondragon Vincent Kliesch - Julius Kern Mark Tufo - Zombie Fallout Cody McFadyen - Smokey Barrett Kathy Reichs - Tempe Brennan

von shinead am 08.11.2019, 14:03



Antwort auf Beitrag von shinead

Meine Favoriten: Voosen/Danielson - Nysröm/Forss Carin Gerharsen - Hamarby-Serie Max Bentow - Nils Trojan Elisabeth Herrmann - Zeugin der Toten (Judith Keppler-Serie) Lars Kepler - Joona Linna

von Moira am 08.11.2019, 15:02



Antwort auf Beitrag von Moira

Carin Gerhardsen natürlich

von Moira am 08.11.2019, 15:10



Antwort auf Beitrag von Moira

Hakan Nessar- van Vetereen Camilla Läckberg Simone Buchholz Henrik Siebold

von Maxikid am 08.11.2019, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! ich habe schon als Kind entweder gern dicke oder Serien gelesen - man kannte das Drumherum, das war so nett. Jetzt sind es meistens Krimireihen, ansonsten lese ich auch Solowerke. Carin Gerhardsen (die ist leider abgeschlossen) und einige andere wurden schon genannt, momentan höre ich eine schwedische Krimiserie von Håkan Östlundh. Ähnlich wie Carin Gerhardsen ist die dänische Reihe von Inger Madsen Gammelgaard, die es auch auf Deutsch gibt. Unbedingt chronologisch lesen ,aber das empfiehlt sich ja eh meistens. Ich nehme auch alle Neuerscheinungen Lars Kjædegaard und Julie Hastrup, auch 2 dänische Krimireihen. Und dann immer die neuen von Linda Castillo, das ist diese Amishkrimireihe. Läckberg und Marklund gehören auch in diese Aufzählung,aber auch die Däninnen Egholm und Blädel. Von denen bin ich gerade ien bißchen weg. früher habe ichauch Scvarpettareihe gelesen, die Sue Grafton mit der alphatischen Privatdetektireihe und Lars Kepler . die ersten zumindest fand ich sehr spannend, dann habe ich irgendwie die lust daran verloren. Kallentoft, Jungstedt, Viveca Sten und v.a. stehen noch auf meine "To-do-Liste" - eine unserer Bibliothekarinnen ist anerkannte Krimikönigin in ganz DK und gibt regelmäßig eine Liste mit vielen Serien, dänischen und ausländischen heraus, wo man die Reihenmfolge bis zu den neuesten Titeln sehen kann. ich schaue dann oft, was es beidenen als Hörbuch zu leihen gibt, damit bin ich noch lange nicht durch. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 09.11.2019, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Diane Gabaldon... allerdings ist das schon ewig her, aber war ne schöne Lesezeit Dan Brown steht auch alles hier Aktuell auch eher Krimis Adler Olsen Andreas Franz Simon Beckett Fitzek Aber das sind ja nicht in dem Sinne Serien.. zumindest bei Fitzek gibts keinen gemeinsamen Charaktere.

Mitglied inaktiv - 09.11.2019, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese bzw habe gelesen Henning Mankell Donna Leon Tess Gerritsen Nele Neuhaus Inge Löhnig Kathy Reichs Simon Becket Martin Suter Rita Falk Ursula Poznanski Klöpfl/Kobr Deborah Crombie Alles Krimiserien... Mein Kind liest Fantasy und da auch gerne Reihen. Aber die kenne ich nicht so detailliert.

von Sonnenkäferchen am 09.11.2019, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Black Dagger Gestaltwandler von Nalini Singh Alle Serien von Christine Feehan Und als Krimi Eve Dallas von J.D.Robin Gruß Sabine

von bine+2kids am 10.11.2019, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mankell habe ich damals auch gelesen. Echt schon ewig her. Hakan Nesser: Van Veteren Volker Kutscher: Gereon-Rah-Reihe (Babylon Berlin) Elizabeth George: Inspektor Lynley Harlan Coben: Myron Bolitar Andreas Franz: Pia Durant (wobei mir der Schreibstil manchmal doch auf die Nerven geht) Gibt bestimmt noch mehr, fallen mir aber gerade nicht ein.

von Jayjay am 10.11.2019, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Viele sind schon genannt, ich habe noch gern Erik Axl Sund - Victoria-Bergman-Trilogie gelesen, ist zwar keine richtige Serie. Und warte auf die Fortsetzungen von Scherbenseele (Melancholie / Kronoberg-Trilogie).

von Reh77 am 10.11.2019, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Außer vielen der genannten Serien: Ian Rankin: Inspector Rebus (spielt in Edinburg und Schottland)

von Bookworm am 11.11.2019, 14:05



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Für mich pers. die beste Krimiereihe Chris Krause, gibt inzwischen 6 Bänder spielt in Hamburg LG

von Maxikid am 12.11.2019, 08:42