Bücherforum

Forum Bücherforum

Sebastian Fitzek

Thema: Sebastian Fitzek

In den letzten Jahren sind einige Bücher von ihm erschienen. Welches von ihm gefällt euch besonders gut? Am Besten? Welches gar nicht? Kennt jemand die Hörbücher? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Mitglied inaktiv - 02.11.2017, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

meine beste Freundin ist von den Fitzek-Büchern und von den Hörbüchern total begeistert. Ich persönlich kann mit Hörbüchern nichts anfangen. Am Besten fand ich bisher "Passagier 23" - am schlechtesten "AchtNacht" - das fand ich so abgrundtief bescheuert, dass ich erstmal keine Fitzek-Bücher mehr anrühren kann :)

von Holzkohle am 03.11.2017, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

"Abgeschnitten" fand ich super, gerade lese ich "Splitter", bin aber noch ziemlich am Anfang... "AchtNacht" fand ich auch seltsam.... "Das Paket" war auch nicht ganz so mein Buch. Gelesen habe ich fast alle von ihm, ich finde, er schreibt wirklich gut.

von KKM am 03.11.2017, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Passagier 23 fand ich sehr gut. Achtnacht grottig Das Paket ging so.. bin mit den 3 Büchern angefangen.. nach Achtnacht wollte ich schon kein zweites mehr lesen - aber mir hat die Aufmachtung von "Das Paket" so gut gefallen.. da habe ich mir das auch noch geholt.. war dann mMn wieder besser als Achtnacht aber naja.. am letzten Samstag habe ich mir dann "Flugangst" geholt, weil die Bewertungen bei Amazon so gut waren und ich neurgierig war.. habe das Buch innerhalb von 24 Stunden ausgelesen.. Samstag NAcht bis um 4 Uhr und den Rest dann am Sonnatg morgen.. DAS Buch hat mich wieder überzeugt und milde gestimmt, da ich die letzten beiden nicht so wirklich gut fand.. ..wollte gleich mit "Noah" anfangen..

von +sumsebiene+ am 04.11.2017, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe fast alle von ihm gelesen. Augenjäger und Augensammler stehen im Regal, irgendwie bin ich da nicht reingekommen und habe sie ungelesen reingestellt. Achtnacht fand ich auch merkwürdig, habe es aber in einem durchgelesen. Wirklich schlecht fand ich es nicht, nur anders. Noah hat mir bisher am besten gefallen. Bei einem seiner Werke (weiß gerade nicht welches) hatte ich das Gefühl er stand unter Termindruck. Das Ende ist sehr schnell und passt nicht zum Gesamtwerk.

Mitglied inaktiv - 04.11.2017, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch viele Bücher von Sebastian Fitzek gelesen. Flugangst liegt hier noch ungelesen rum, da ich erst etwas anderes zuende lesen möchte. Am besten gefallen hat mir Noah. Sein erstes Buch, die Therapie, finde ich auch sehr gut. Passagier 23 ist auch sehr spannend. AchtNacht fand ich auch seltsam. Die Grundidee durchaus interessant, aber irgendwie hat die Geschichte dann im Laufe der Seiten an Schwung verloren. Das Paket war auch nicht meins. Da war ich auch enttäuscht...

von kuestenkind68 am 08.11.2017, 00:36



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Empfinde sehr ähnlich. Flugangst liegt hier auch, irgendwie fehlt gerade die Zeit. (Sollte mich beim arbeiten nicht immer wieder im Internet "verirren" .)

Mitglied inaktiv - 10.11.2017, 13:39