Bücherforum

Forum Bücherforum

Ich lese gerade....

Thema: Ich lese gerade....

Hallo zusammen, um im Forum mal wieder zum Thema zurückzukommen und ich neue Empfehlungen brauche, das allzeit beliebte "Ich lese gerade..." Der Tod steht auf der Schwelle - von Kirsten Holst (dänischer Krimi) Eine Krimi-Reihe Kommisar Hoyer & Therkelsen. Eher ruhiger und nicht so viel Action, aber ich mag das gerne. Gerade fertig gehört: Lehrerkind von Bastian Bielendorfer So, und nun Ihr ;-) LG Capeke

von Capeke am 18.02.2013, 06:45



Antwort auf Beitrag von Capeke

Ich lese grade: Louise Doughty: Die Wiege aus Stein Als Elijah auf der Grabplatte eines englischen Dorffriedhofs das Licht der Welt erblickt, sprechen die Vorzeichen nicht unbedingt für ein leichtes Leben. Der Winter des Jahres 1875 ist kalt. Seine junge Mutter gehört zum fahrenden Volk. Sein Vater ist ein Geheimnis. Dennoch schützen die Großeltern Elijah und seine Mutter liebevoll. Doch als er sich in die schöne Rose verliebt und sie heiratet, bricht er ein zentrales Gesetz seines Volkes und er wird verstoßen. Joe Bausch: Knast Als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth beugt er sich im Kölner Tatort mit grünem Kittel mürrisch über Leichen. Nach Drehschluss fährt er zurück in sein richtiges Leben: Seit über 25 Jahren arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugsanstalten.Die Häftlinge vertrauen ihm. Sie erzählen von den dunklen Seiten des Lebens, lassen ihn tief in die Abgründe ihrer Seele blicken. Hautnah erlebt er Konflikte und Tragödien: Ein Mann in U-Haft hat Angst um seine schwangere Frau. Bei Joe Bausch legt er eine Lebensbeichte ab – und erhängt sich zwei Tage später. Ein Mörder gesteht weitere Verbrechen, weil er weiß, dass sein Arzt an die Schweigepflicht gebunden ist. Persönlich und eindringlich erzählt Joe Bausch zum ersten Mal von einer Welt mit ihren eigenen Regeln. Jonathan Kellerman: Das Buch der Toten „Mordakte“ steht auf einem Album, das Alex Delaware anonym zugeschickt wurde. Es enthält Tatortfotos von grausamen Verbrechen. Eines der Bilder zeigt die schrecklich zugerichtete Leiche von Janie Ingalls. Der Jahre zurückliegende Mord an der jungen Frau wurde nie aufgeklärt. Delaware und sein Freund Milo Sturgis beginnen zu recherchieren und decken ein tödliches Geheimnis auf, das in die höchsten Spitzen der Gesellschaft und die dunkelsten Seiten der menschlichen Seele führt... LG Nimmersatt

von Nimmersatt am 18.02.2013, 07:27



Antwort auf Beitrag von Nimmersatt

Andreas Franz: Jung blond tot Lag hier noch rum, aber eigentlich warte ich auf den gestern bestellten neuen Winkelmann Krimi. LG

von cosma am 18.02.2013, 07:32



Antwort auf Beitrag von cosma

Ich lese gerade nochmal die Reihe um Kommissar Kluftinger von Klüpfel/Kobr. Davor hab ich die Reihe um Kommissar Jennerwein von Jörg Maurer gelesen. Und zuvor den wunderschönen historischen Kriminalroman: Ein Garten mit Elbblick von Petra Oelker. Für Hamburgfans absolut empfehlenswert. Die Bücher von Petra Oelker gehören schon sehr lange zu meinen liebsten... LG Jessi

von Jessi757 am 18.02.2013, 07:44



Antwort auf Beitrag von Jessi757

o.T.

von alys am 18.02.2013, 08:48



Antwort auf Beitrag von alys

Lisa Jackson Angels danach kommt Joy Fielding Koma

von stef78 am 18.02.2013, 11:15



Antwort auf Beitrag von stef78

:-)

von anniha am 18.02.2013, 11:25



Antwort auf Beitrag von anniha

und wenn ich das durch habe, fange ich mein Geburtstagspäckchen an - darin sind "Die Entdeckung des Himmels", "Die Nachtbibliothek" und "Die Wasser unter der Erde"

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von Capeke

Brigitte Aubert, "Im Dunkel der Wälder", nicht mehr aus der Hand zu legen....und das obwohl ich überhaupt nicht auf "Franzosen" stehe!!! LG Patty

von Timtom am 18.02.2013, 11:57



Antwort auf Beitrag von Timtom

Den neuen Winkelmann , gestern Abend begonnen,bis 3 Uhr nachts gelesen und schon den ganzen Vormittag dran....ich kann nicht anders....Haushalt ist mir heute schnuppe.... Gedanken würden eh nur ums weiterlesen kreisen...;-))))) zu empfehlen....wie alle seine Bücher ;-))))))

von Mandy4 am 18.02.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von Mandy4

im Moment nix, warte auf meine Buchbestellung :-)) Davor "Ihr unschuldiges Herz" von Richard Hagen-klasse!! lg

von lirena am 18.02.2013, 12:29



Antwort auf Beitrag von lirena

Die letzte Arche von Stephen Baxter. Gut geschrieben, besser als der erste Band.

von sweetkids am 18.02.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von Mandy4

Cool Mandy, ich les dir grad nach ... :-) Ich hoffe ich kann morgen loslegen ! Was wird dein nächstes, schon was geplant ? LG !

von cosma am 18.02.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von Timtom

...7. Teil der Mitchell & Markby Reihe von Ann Granger. Schönes England-Feeling...

von Morla72 am 18.02.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von cosma

hab noch ein angefangenes am Bett liegen( Jeffery Deaver "allwissend" ) das werde ich dann weiterlesen.... sonst wohl von Katzenbach "der Wolf" hab es wegen der schlechten Rezessionen nicht gekauft aber mein Mann kam nun doch damit an und ich werd mir ein eigenes Bild machen...(lesen) ;-)))

von Mandy4 am 18.02.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von Capeke

....Sturz der Titanen - Ken Follett Ich hab grad "Der Beobachter" von Charlotte Link ausgelesen, was mir ziemlich gut gefiel.

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 14:00



Antwort auf Beitrag von Capeke

von Marlies Ferber. Eine echte Neuentdeckung, schön schräg und englisch! Hab mir gerade den zweiten Band in der Bücherei vorbestellt. lg Anja

von kanja am 18.02.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von kanja

Wie alle seine Bücher suuuuper spannend! Meine Fingernägel sind schon fast ganz runtergekaut

von Schnurzel am 18.02.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von Schnurzel

About a boy von nick hornby...

von Leewja am 18.02.2013, 19:23



Antwort auf Beitrag von Leewja

War suuuuuper!!!! Werde unbedingt mehr von ihm lesen. Heute gekauft: Der Übergang von Justin Groning: Ich bin gespannt. Die Bücherverkäuferin hat es mir ans Herz gelegt (über 1000 Seiten und der 1. von 3 Teilen....Uiuiui)

von Sumsebrumm am 18.02.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von Sumsebrumm

Ich lese gerade 7 Minuten zu spät von Kate Pepper. Lässt sich gut weglesen, obwohl ich schon bessere Thriller gelesen habe. Als nächstes habe ich mir dann schon von Reif Larsen "Die Karte meiner Träume" herausgelegt. Da finde ich schon alleine Format und Aufmachung interessant, mal schauen, ob es inhaltlich auch so ist.

von lalaluna am 18.02.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von Capeke

.

von B.Blümchen am 18.02.2013, 21:49



Antwort auf Beitrag von Capeke

Die Flüsse von London - Ben Aaronovich. Junger Polizist erfährt,dass er zaubern kann. Bisschen seicht,aber recht kurzweilig.

von Noisette am 19.02.2013, 12:03



Antwort auf Beitrag von Capeke

Wird heute aber noch fertig. Davor Alpenlust von Willibald Spatz Danach Nicola Förg oder Jörg Maurer, mal sehen (hab ich beide schon da)

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von Capeke

von Wolfgang Herrndorf

von Lauch1 am 19.02.2013, 23:16



Antwort auf Beitrag von Capeke

... Crossfire Versuchung. Geht auch so ein wenig Richtung shades of grey. Da ich die Bücher super fand, gefällt mir das jetzt auch. Lässt sich gut lesen. Man mag das Buch kaum.weglegen. LG

von schnecke1 am 20.02.2013, 16:02



Antwort auf Beitrag von Capeke

Hallo ich lese gerade den Hundertjährigen der aus dem Fenster stieg u. verschwand... Habs mir bisschen anders vorgestellt, das hin- u. herspringen zwischen den Zeiten ist nervig finde ich. Aber ich bin schon weit über die Hälfte jetzt, jetzt halt ichs auch noch durch..... viele Grüße

von RR am 21.02.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von RR

von Manü70 am 22.02.2013, 08:34