Bücherforum

Forum Bücherforum

Romane mit ägyptischer Mythologie gesucht

Thema: Romane mit ägyptischer Mythologie gesucht

Filius (18 Jahre) hat sich schon immer für die ägyptische Mythologie interessiert. Momentan hat er mal wieder eine Lesephase, das will ich für Buchgeschenke ausnutzen. Könnt Ihr Romane mit ägyptische Mythologie empfehlen? Momentan liest er die "Mumienherz"-Trilogie von Thilo P. Lassak, davor "Das Auge des Horus" von Pascal Wokan (hat ihm sehr gut gefallen). Die Kane-Chroniken von Rick Riordan kennt er auch schon, haben ihn aber nicht so begeistert. Vielleicht kenn Ihr noch Bücher, die ihm gefallen könnten

von Dorilys am 11.11.2018, 12:36



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Die Göttlich-Reihe (wobei ich glaube, dafür ist er schon zu alt dünnt das „falsche“ Geschlecht ) und Percy Jackson fallen mir dazu ein. Außerdem die Dämonentochter-Reihe (fängt erst mit einem anderen Thema an, geht dann aber in die griechische Mythologie) und die Nachfolgereihe „Götterleuchten“. Aber ich denke, das sind eher Bücher für Mädels.....

von Kater Keks am 11.11.2018, 20:51



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Du meintest ja ägyptische Mythologie. Sorry......

von Kater Keks am 11.11.2018, 20:52



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

gibt es leider nicht so viel - griechisch is eher "in"

von Dorilys am 11.11.2018, 21:48



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Tutanchamun - Die Wächter des Todes von Christian Jacq könnte etwas sein. Gibt noch mehr von diesem Autor (er ist ein französischer Ägyptologe), die Titel fallen mir aber gerade nicht ein.

von Reh77 am 12.11.2018, 09:57



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Hallo, mir würde noch "Sinuhe, der Ägypter" von Mika Waltari einfallen. oder "Am Nil" von Elin Hirvi. (Sind 2 Bände, weiß aber nicht mehr wie die genau hießen) Gruß Dhana

von dhana am 12.11.2018, 22:38



Antwort auf Beitrag von dhana

von Rames gibts auch eine ganze Serie... glaub der erst Teil hieß Ramses der Prinz und ging um die Kindheit des Pharos. Gruß Dhana

von dhana am 12.11.2018, 22:41



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Siegfried Obermeier: ...Und baute ihr einen Tempel Wolfgang Hohlbein: die Prophezeiung Pauline Gedge: Pharao / der Sohn des Pharao / die Herrin vom Nil Hab ich verschlungen und manchmal schlinge ich die heute noch gerne

von Schnurzel am 15.11.2018, 22:04