Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 06.02.2019, 19:09 Uhr

Rom - Literatur, Filme zu Rom

Ich fahre bald mit meiner Tochter ein paar Tage nach Rom. Habt Ihr eine Idee für ein Buch oder einen Film, das/der ein bisschen die Vorfreude anregt?

 
4 Antworten:

Re: Rom - Literatur, Filme zu Rom

Antwort von Tai am 06.02.2019, 20:39 Uhr

"Ein Herz und eine Krone" mit Audrey Hepburn und Gregory Peck!

Ich habe den Film früher geliebt, weiß aber nicht, ob er heutzutage nicht doch zu altbacken ist. Zu einem gemeinsamen Anschauen mit meinen Töchtern kam es leider auch nie, also keine aktuelle Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom - Literatur, Filme zu Rom

Antwort von KKM am 07.02.2019, 6:30 Uhr

Wie alt ist die Tochter?

Es gibt einen tollen Reiseführer für Kinder und die ganze Familie.
Liest sich phasenweise wie die Baumhaus - Bücher, ein Kind ist dabei, als Michelangelo die Sixtinische Kapelle bemalt

https://www.amazon.de/Rom-Reiseführer-Pollino-Pollina-entdecken/dp/3937600906

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom - Literatur, Filme zu Rom

Antwort von KKM am 07.02.2019, 6:36 Uhr

Meine Kindet waren 6 und 9, als wir das Buch in Rom dabei hatten.

Wir saßen in der Sixtinischen Kapelle und ich habe die Geschichte zu dem Wandgemälde " das jüngste Gericht" vorgelesen.
Wir haben alle dargestellten Personen gesucht.
Meine Kinder kennen ds Gemälde heute noch fast auswendig, 10 Jahre später.

Mir selbst haben die Geschichten Spaß gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rom - Literatur, Filme zu Rom

Antwort von tonib am 07.02.2019, 9:03 Uhr

super Tips, danke!

Wir haben vor nicht allzu langer Zeit "My fair lady" geschaut, meine Tochter (12) hat ihn geliebt - ein Herz und eine Krone könnte sehr gut passen.

Danke auch für den Reiseführer-Tip, daran hatte ich gar nicht gedacht, ist aber eine gute Idee.

Weitere Ideen sind willkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.