Bücherforum

Forum Bücherforum

Plumperquatsch...wer kennt den noch?

Thema: Plumperquatsch...wer kennt den noch?

Hallo und schönen Tag zusammen, ich hab heut mal ne etwas andere Frage: Früher gab es die TV-Serie Plumperquatsch. Das war ein Frosch, und eigentlich weiss ich auch nicht mehr viel drüber. Kennt ihn jemand? Gibt es vielleicht sogar Literatur oder evtl. noch was anderes von der damaligen Kindersendung? Ich freu mich schon auf Eure Antworten, soll ein Weihnachtsgeschenk werden! Gruß, Ulli

Mitglied inaktiv - 13.11.2004, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo - ich würde eigentlich immer zuerst bei amazon.de gucken (wegen Büchern oder Videos usw.) dann ggf. bei google oder yahoo - weißt Du noch auf welchem Sender die Sendung lief ??? ( da könnte man auch noch ggf. nachfragen ) MfG Anita

Mitglied inaktiv - 13.11.2004, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ulli, hab Plumperquatsch mal bei google eingegeben, kannst dich ja mal durchklicken :-) http://www.google.de/search?hl=de&q=Plumperquatsch&meta= oder hier :-) http://suche.web.de/search/?mc=hp@suche.suche@home&su=Plumperquatsch&webRb=de Ich fand ihn damals auch ganz toll. Oder das "feuerrote Spielmobil". Liebe Grüße Meike

Mitglied inaktiv - 13.11.2004, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ICH kann mich noch an meinen "Plumperbratsch" erinnern. Muß ja auf ARD oder ZDF gelaufen sein - wobei ich zu ARD tendiere. Aber sag mal, da war doch so eine blonde Frau dabei, wie hieß die denn wohl? (Erstaunlicherweise hab ich bisher - mal abgesehen von meiner Mutter - noch niemanden getroffen, der sich an den Frosch erinnern konnte.) Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob es dazu Videos oder Bücher gibt, sorry. LG Kerstin PS: Wo ich jetzt gerade so in Erinnerungen schwelge: Kennt auch jemand den Kater Mikesch? Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern, was der gemacht hat, welche Art Sendung das war.

Mitglied inaktiv - 17.11.2004, 00:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Kerstin, kann es sein, daß du "Meikel Katzengreis(?)" meinst? Was so ähnlich "gestrickt" wie "Plumperquatsch". "Kater Mikesch" kenn ich nur als Märchenbuch. Die Geschichte ist so ähnlich wie "der gestiefelte Kater". Liebe Grüße Meike

Mitglied inaktiv - 18.11.2004, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

...und die blonde junge Frau beim Plumperquatsch war die Hanni Vanhaiden (oder so ähnlich geschrieben)... Plumperquatsch wurde glaube ich von Hans Clarin gesprochen (der auch den Pumuckl und Hui-buh spricht) und lief auf jeden Fall auf öffentlich-rechtlich (ARD oder ZDF) Kennt denn noch jemand den Hasen Cäsar? Man, bin ich alt... *seufz* Liebe Grüße Chris & Co.

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 14:01