Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von UIIi am 13.11.2004, 19:40 Uhr

Plumperquatsch...wer kennt den noch?

Hallo und schönen Tag zusammen,

ich hab heut mal ne etwas andere Frage:
Früher gab es die TV-Serie Plumperquatsch. Das war ein Frosch, und eigentlich weiss ich auch nicht mehr viel drüber.
Kennt ihn jemand? Gibt es vielleicht sogar Literatur oder evtl. noch was anderes von der damaligen Kindersendung?

Ich freu mich schon auf Eure Antworten, soll ein Weihnachtsgeschenk werden!

Gruß, Ulli

 
5 Antworten:

Re: Plumperquatsch...wer kennt den noch?

Antwort von AB am 13.11.2004, 21:06 Uhr

Hallo

- ich würde eigentlich immer zuerst bei amazon.de gucken (wegen Büchern oder Videos usw.) dann ggf. bei google oder yahoo

- weißt Du noch auf welchem Sender die Sendung lief ??? ( da könnte man auch noch ggf. nachfragen )

MfG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plumperquatsch...wer kennt den noch?

Antwort von Meike + Eric :-) am 13.11.2004, 21:24 Uhr

Hi Ulli,
hab Plumperquatsch mal bei google eingegeben, kannst dich ja mal durchklicken :-)
http://www.google.de/search?hl=de&q=Plumperquatsch&meta=

oder hier :-)
http://suche.web.de/search/?mc=hp@suche.suche@home&su=Plumperquatsch&webRb=de

Ich fand ihn damals auch ganz toll.
Oder das "feuerrote Spielmobil".
Liebe Grüße Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plumperquatsch...wer kennt den noch?

Antwort von Kerstin+Jungs am 17.11.2004, 0:12 Uhr

Hallo,
ICH kann mich noch an meinen "Plumperbratsch" erinnern. Muß ja auf ARD oder ZDF gelaufen sein - wobei ich zu ARD tendiere. Aber sag mal, da war doch so eine blonde Frau dabei, wie hieß die denn wohl? (Erstaunlicherweise hab ich bisher - mal abgesehen von meiner Mutter - noch niemanden getroffen, der sich an den Frosch erinnern konnte.)

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, ob es dazu Videos oder Bücher gibt, sorry.

LG Kerstin

PS: Wo ich jetzt gerade so in Erinnerungen schwelge: Kennt auch jemand den Kater Mikesch? Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern, was der gemacht hat, welche Art Sendung das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kerstin

Antwort von Meike + Eric :-) am 18.11.2004, 20:24 Uhr

Hi Kerstin,
kann es sein, daß du "Meikel Katzengreis(?)" meinst? Was so ähnlich "gestrickt" wie "Plumperquatsch".
"Kater Mikesch" kenn ich nur als Märchenbuch. Die Geschichte ist so ähnlich wie "der gestiefelte Kater".
Liebe Grüße Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kerstin

Antwort von chris-lee am 29.11.2004, 14:01 Uhr

...und die blonde junge Frau beim Plumperquatsch war die Hanni Vanhaiden (oder so ähnlich geschrieben)...

Plumperquatsch wurde glaube ich von Hans Clarin gesprochen (der auch den Pumuckl und Hui-buh spricht) und lief auf jeden Fall auf öffentlich-rechtlich (ARD oder ZDF)

Kennt denn noch jemand den Hasen Cäsar?

Man, bin ich alt... *seufz*

Liebe Grüße
Chris & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.