Bücherforum

Forum Bücherforum

Philip Roth

Thema: Philip Roth

Habt ihr ein Buch von ihm gelesen? Ich möchte mich mal durch einige seiner Werke arbeiten, aber weiß nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

von Himbeere90 am 21.01.2018, 18:30



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Hej! ich glaube, sogar auf meine Anregung haben wir eins im Lesekreis gelesen: Jedermann/Everyman - spielt natürlich auch auf das gleichnamige Bühnenstück an. Es iste ine Art Kurzroman und vielleicht als Einstieg in sein Werk gar nicht so schlecht, denn viele seiner anderen Bücher sind Teil von Trilogien oder umfassenderen Zyklen. Und die Thematik entspricht durchaus auch in teilen dem Gesamtwerk. Mehr kenne ich on ihm nicht, wenn ich so gerade mein Gedächtnis durchforste... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 22.01.2018, 15:37



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Danke! Das ist immerhin ein Anfang.

von Himbeere90 am 22.01.2018, 17:47