Bücherforum

Forum Bücherforum

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Thema: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ich habe das Buch nie gelesen, aber jetzt den Film gesehen und bin von dem Film total begeistert. Lohnt sich da das Buch? Der letzte Harry Potter Teil hat sich ja damals soooo gezogen, deswegen hatte ich davon erstmal genug, aber die Geschichte ist ja doch was ganz anderes. Könnt ihr mir sagen, wie das Buch ist?

von Kater Keks am 19.11.2017, 13:03



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

In dem Buch werden die magischen Tierwesen beschrieben. In Reihenfolge von A wie Acromantula bis Z wie Zentaur. Die Einleitung ist ganz gut. Was ist ein Tierwesen? Sinn und Zweck der Magiezoologie. Es ist nicht die Geschichte des Filmes. Vermutlich wird es die Handlung der geplanten 5 Filme irgendwann auch als Buch geben. Dieses Buch dürften die meisten Büchereien haben, schau am besten selbst einmal rein. Unsere Buchhandlung bestellt auch zur Ansicht, keine Abnahmepflicht, am besten vorher sagen.

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Der Film ist sozusagend die Story wie er all die Wesen gefunden und studiert hat. Es gibt kein Buch, aus das der Film basiert. Wie meine Vorschreiberin sagt ist das Buch (was ja ein Schulbuch aus Hogwarts ist) eine Art Enzyklopädie. Keine Geschichte. Und noch nebenbei. Falls Du es noch nicht gelesen hast, die HP- Bücher sind wesentlich besser als die Filme (die ich persönlich schon auch mag).

Mitglied inaktiv - 19.11.2017, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Harry Potter hab ich alle gelesen, aber auch da empfand ich den letzten Teil als sehr zäh.....

von Kater Keks am 19.11.2017, 17:08



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Es gibt einmal das "Sachbuch" über die Tiere mit handschriftlichen Kommentaren von Harry und Ron. Sehr witzig für Fans. Dann gibt es das Drehbuch zum Film. Wenn man den Film total klasse fand, ist das "nice to have", aber eben kein ausformulierter Roman.

von stjerne am 19.11.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von stjerne

Stimmt. Das habe ich total vergessen, dabei habe ich es gelesen und es steht hier im Regal. Wir haben einfach zu viele Bücher und es werden immer mehr. Lesen ist aber auch schön.

Mitglied inaktiv - 20.11.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von stjerne

Stimmt, da gibt es dieses Drehbuch.......ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das liest.

von Kater Keks am 20.11.2017, 21:23



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Interessant.... Es liest sich ähnlich wie das verfluchte Kind, aber da es 1:1 wie der Film ist lohnt es echt nicht es zu kaufen.. Mein Mann hat es mir geschenkt, gekauft hätte ich es mir aber nicht, aber gelesen habe ich es gerne

von ösitina am 20.11.2017, 23:42