Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antia am 24.11.2019, 13:34 Uhr

Percy Jackson für ein 9jähriges Mädchen?

Meine Tochter interessiert sich sehr für griechische Mythologie. Auf Empfehlung meines Lieblingsbuchladens habe ich ihr kürzlich einen dünneren Band von "Percy Jackson" gekauft. Sie hat es geliebt!
Wie sind denn die Serienbände inhaltlich? Sind sie für ein eher sensibles Mädchen, das gerade 9 gewesen ist, geeignet?
(Vom Umfang her ist es kein Problem)

Ansonsten liest sie gerne Zeitdetektive, Kommissar Kugelblitz, aber auch Liliane
susewind u.ä.

Oder kennt jmd sonst noch Romane, die in diese Richtung gehen?

 
3 Antworten:

Re: Percy Jackson für ein 9jähriges Mädchen?

Antwort von Leewja am 25.11.2019, 14:56 Uhr

hm, also, ich finde es schon teilweise etwas krass, ich hab sie alle mit Begeisterung gelesen, bin gerade beim dritten (aktuell letzten, es kommen noch 2) Band der Apollo-Reihe und ich bin ganz ganz großer Rick Riordan Fan über meinen Sohn geworden, aber 9 und sensibel...da finde ich das noch nicht gut.
Es gibt aber "griechische Heldensagen für Kinder", die fand ich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Percy Jackson für ein 9jähriges Mädchen?

Antwort von antia am 25.11.2019, 17:21 Uhr

Dankeschön für deine Rückmeldung. Mich selbst interessiert dieses Genre so gar nicht in hätte es daher sehr mühsam gefunden, mich da erst mal selbst einzulesen.
Danke auch für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Percy Jackson für ein 9jähriges Mädchen?

Antwort von Jomol am 12.12.2019, 0:28 Uhr

Griechische Sagen neu erzählt von Dimiter Inkiov- gefällt unseren sehr, hatten wir eine Weile als CD zum Autofahren, da konnten wir auch noch was lernen ; )
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.