Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr im Juli?

Thema: Was lest ihr im Juli?

Hallo zusammen! Ich lese gerade „von Hoffnung getragen“ von Ella Zeiss. Gefällt mir gut und ist der zweite Teil nach „Gräser im Wind“. Was ich danach lese, weiß ich noch nicht. Hab aber mal wieder Lust auf einen guten Krimi- falls ihr Tipps habt, gerne her damit:) Liebe Grüße MissMarpel

von MissMarpel am 02.07.2018, 19:08



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Tote Mädchen lügen nicht und danach? Evtl. Eishexe von Camila Löckberg...,

von Maxikid am 02.07.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ein Sommer in sommerby (Kirsten Boie, ja eigentlich eine kinderbuchautorin) und parallel mein Leben als Schäfer.

von DecafLofat am 02.07.2018, 21:30



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Hej ! DecafLofat - ich habe auch eine "Kinderbch-"- oder Jugendbuchautorin vor --- und allen mi Lesekreis quasi ausgesucht, denn ich sollte eine der Kisten wählen,die wir für sie Sommerpause bekommen: Da lag dann Rowlands 1. "Erwachsenenbuch", das wir manchmal so ein bißchen umkreist haben: nu müssen wir! . Privat höre ich gerade den letzten Teil einer soliden schwedischen Krimiserie (4 Bände: Lundholm, Lars) und muß mir dann eine neue suchen... Von Linda Castillo habe ich 2 E-Bücher zum Lesen ausgeliehen, die es nicht gedruckt gibt. Mein Mann hat zum Geburtstag das Buch der dän. Königin zur dän. Menhtlaität etc. bekommen,das werde ich wohl endlich auch mal lesen. Und vielleicht schenkt meine Freundin hier mir wieder ein Buch zum Geburtstag - sie ist recht gut darin, mich interessierende Themen zu finden, aber wir sind uns da lesetechnisch auch ähnlich. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 02.07.2018, 22:01



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Habe jetzt doch ein anderes angefangen: Guillaume Musso Das Atelier in Paris fängt sich gut an zu lesen. Tote Mädchen lügen nicht, war auch eher ein Jugendbuch..

von Maxikid am 03.07.2018, 09:32



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Erstmal jetzt "Erzengel" von Danielsson und Voosen. Für den Urlaub packe ich ein: "Das Buch der Unruhe" von Fernando Pessoa "Der Nebel von gestern" von Leonardo Padura "Die Insel unter dem Meer" von Isabel Allende

von stjerne am 03.07.2018, 17:53



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich lese "Zeiten des Aufbruchs" von Carmen Korn. Der erste Teil ,"Töchter einen neuen Zeit" hatte mir schon gut gefallen.

von insel.omi am 03.07.2018, 19:55



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo nach langer Zeit des stillen Mitlesens mach ich doch gerne mal mit Schreiben kann ich immer nur noch schlecht (trotz langer Rehas) Aber Lesen geht ja gottseidank Ich habe immer das Forum besucht und mir Tipps geholt Danke nochmals! Ach ja im Urlaub werde ich wie Gräser im Wind und Unterleuten von Zeh lesen Mit Erzengel bin ich gerade fertig. Also müssen noch diverse Krimis mit! Liebe Grüße an alle Moira

von Moira am 03.07.2018, 19:59



Antwort auf Beitrag von Moira

Wie fandest Du denn Erzengel? Bitte nichts verraten, ich bin noch ganz am Anfang, aber war's gut? Wird man, bzw. eird Stina am Ende wissen, was es mit Kent und ihrem Vater auf sich hatte?

von stjerne am 03.07.2018, 21:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

Candice Fox Hades Der 2. Teil liegt auch schon bereit. Tote Mädchen lügen nicht, hab ich meiner Tochter gekauft, wenn sie es gelesen hat les ich es auch.

von stef78 am 03.07.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich lese gerade Teil 7 der Brücke der Gezeiten Reihe von David Hair. Teil 8 erscheint Mitte Juli, ist schon bezahlt und wird von Amazon direkt nach dem Erscheinen geliefert. Das blöde bei dieser Reihe ist nämlich, dass ein Originalbuch immer in zwei deutsche Bücher aufgeteilt und mit mehreren Monaten Abstand veröffentlicht wird. Deshalb hat man bei den ungeraden Bänden immer saublöde Enden, da es ja eigentlich gar keine Enden sind. Empfehlen kann ich die Reihe aber definitiv. Man muss halt nur ein wenig auf leichte Fantasy, gelegentliches Blutvergießen und politisches Ränkeschmieden stehen. Lg JaMe

von JaMe am 04.07.2018, 22:09



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Hallo ich finde es gut u. spannend geschrieben. Vielleicht auch, weil die Hauptdarstellerin in meinem Alter ist, einen fast erwachsenen Sohn hat u. jetzt über ihre "Jugendziele" nachdenkt.... viele Grüße

von RR am 07.07.2018, 09:25



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich lese gerade "Die kleine Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan. Gefällt mir ganz gut. Muss mal gucken, ob ich die nachfolgenden Bücher der Reihe auch lesen möchte. LG Jessi

von Jessi757 am 08.07.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Lese gerade: Das Atelier in Paris von Guillaume Musso. Bin fast fertig. Tolles Buch. Ein Krimi, Roman, Liebesgeschichte, Spannung......alles enthalten. Werde von dem Musso wohl noch einiges lesen wollen.....

von Maxikid am 11.07.2018, 11:33



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Die letzten Meter bis zum Friedhof, Antti Tuomainen Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich mag den etwas dunklen Humor.....Wurde mir von meiner Buchhändlerin vorgeschlagen, wäre ich von alleine nie drauf gekommen....

von Maxikid am 12.07.2018, 08:47



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Habe mir ein Buch von Harlan Coben, dessen Name mir grad nicht einfällt, sowie "Spektrum" von Ethan Cross besorgt. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch "Passagier 23" und "AchtNacht" von Fitzek gelesen.

von Jayjay am 13.07.2018, 10:08



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Habe mir ein Buch von Harlan Coben, dessen Name mir grad nicht einfällt, sowie "Spektrum" von Ethan Cross besorgt. Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch "Passagier 23" und "AchtNacht" von Fitzek gelesen.

von Jayjay am 13.07.2018, 10:08