Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr im März?

Thema: Was lest ihr im März?

Ich lese gerade Juli Zeh „Unterleuten“, mein erstes Buch der Autorin. Ich bin etwa in der Hälfte und es gefällt mir recht gut. Parallel lese ich als eBook „24 Stunden“ von G. Musso. Da weiß ich noch nicht so richtig, wie ich es finden soll von „eine Nacht im Central Park“ war ich begeistert, hiervon nicht. Freue mich auf eure Titel, die mich immer wieder zum Stöbern und Lesen anregen.

von MissMarpel am 28.02.2018, 19:27



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich warte auf den 8.3. Habe mir das vierte Buch von Götterleuchten auf Englisch bestellt. Freu mich drauf. Zur Zeit lese ich noch das neue Band der Argeneaus von Linsay Sands. Gruß Sabine

von bine+2kids am 28.02.2018, 20:53



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hej! Naja, so Pläne habe ich selten, aber ich das letzte Castillo-Buch ergattert, und für den Lesekreis liegt Abulhawa, Susan: "The blue between sky and water" hier liegen. Ich habe noch ein Buch über die nordischen oder dänischen Eigenheiten, die bei der Integration zu beachten sind, und über Eßkulturen. Und eine Freundin hat mir Fröhlich, Alexandra: "Gestorben wird immer" geliehen, soll im Stil von "Altes Land (Dörte Hansen) sein, das wir gerade im Lesekreis gelesen haben. Bei den Hörbüchern habe ich gerade eine für mich neue schwedische Krimireihe angefangen, 4 gibt es zu hören, das erste jetzt gefällt mir - solide, wenn auch nicht atemberaubende Krimikost aus Skandinavien eben. Zwischendurch immer wieder malei nKochbuch oder Fachliteratur zum Thema Deutsch für Erwachsene, Erwachsenenbildung, etc. So dürfte der Monat schnell rumgehen, es findet sich immer was, unsere Bibliothek ist excellent sortiert! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 28.02.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich lese jetzt erstmal meinen isländischen Krimi von Ævar Örn Jósepsson zu Ende "Wer ohne Sünde ist", Band 3 einer Reihe, die ich richtig gut finde (habe bereits 1, 2 und 5 gelesen). Sonst bin ich eigentlich kein Krimi-Fan. Allerdings hat mein Mann mir noch einen Lissabon-Krimi mitgebracht, um mich auf den Urlaub einzustimmen. Danach würde ich gerne etwas anderes lesen, vielleicht mal wieder was japanisches.

von stjerne am 01.03.2018, 07:31



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hast du eigentlich die Reihe von Voosen/Danielsson komlett gelesen? Mir fehlt noch der neuste Band "Erzengel". Fand die Entwicklung der Charaktere Nyström/Forss interessant und bin gespannt wie sich die Geschichte um Forss und ihren Vater weiterentwickelt. LG

von MissMarpel am 01.03.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ja, ich habe die ganze Reihe gelesen und fand sie sehr gut. Allerdings habe ich auch schon wieder ganz viel vergessen, ich glaube, bevor Erzengel erscheint, muss ich den letzten Band nochmal lesen.

von stjerne am 01.03.2018, 09:47



Antwort auf Beitrag von stjerne

Durch meinen sehr starken Husten, habe ich über 2 Wochen nicht lesen können. Daher bin ich noch bei Nullzeit von Juli Zeh....finde ich bis jetzt sehr gut. Danach wird es entweder das ganz neue von Camila Läckberg oder von Joakim Zander. LG maxikid

von Maxikid am 01.03.2018, 09:50



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich habe gerade einen schwedischen Krimi von Mons Kallentoft angefangen - ich lese das Buch auf Englisch, da heißt es "Midwinter Sacrifice" (auf Deutsch "Midwinterblut"). Bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt, der Erzählstil ist etwas merkwürdig. Parallel dazu lese ich "What Caesar did for my salad", ein Buch darüber, wo die Namen von bestimmten Gerichten ihren Ursprung haben (wie Caesar's Salad oder Peach Melba etc.). Ist sehr interessant.

von Salkinila am 01.03.2018, 10:33



Antwort auf Beitrag von Salkinila

ich klebe im fünften von sieben Teilen "The Gender Game" und würde danach gerne "Babylon Berlin" anfangen...

von Holzkohle am 01.03.2018, 11:14



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Ich habe hier einen alten bzw. nicht neuen Schinkenv vom Bücherflohmarkt liegen "Das Erbe der Fonteroys". Ich bin noch nicht weit. Danach lese ich "Stiefkind".

von mimavi am 05.03.2018, 08:54



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Hallo hab es aber schon bald durch, ich finde es sehr tragisch u. schlimm........ weiß noch nicht was danach dann kommt, wahrscheinlich dann eher wieder was lustiges.... viele Grüße

von RR am 05.03.2018, 14:52



Antwort auf Beitrag von RR

Das Buch hab ich neulich (wieder) gelesen...wirklich schlimm! Lg

von Lucylu am 05.03.2018, 20:22



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo ja ich fand es auch ganz furchtbar. So ein junges Mädchen, das sich entscheidet das Baby nicht abzutreiben sondern alleine (also ohne Unterstützung des Vaters) auszutragen u. alles durchzumachen u. es dann wegzugeben finde ich hat größten Respekt verdient. Dass es dann an solche Leute gerät finde ich ganz schrecklich..... Ich finde auch dass man in dem Sinne nicht von ihrer "Schuld" sprechen kann, denn schuld war ja eher der ganze Clan an den sie geriet...... Ihr selbst ging es ja schon nicht gut als das Kind weggegeben worden war obwohl sie dann noch davon ausgehen konnte, dass das Baby geliebt wird...... Daher: jetzt muss erst mal was "Lustiges" wieder her..... viele Grüße

von RR am 08.03.2018, 10:55