Bücherforum

Forum Bücherforum

Mein Flop des Jahres ist bereits gefunden

Thema: Mein Flop des Jahres ist bereits gefunden

Eins vorweg: Ich mag Sebastian Fitzek. Und Flugangst 7A ist eines meiner Jahres Highlights. Umso schlimmer war es das ich das Geschenk nach 80 Seiten in die Ecke gedonnert habe. So etwas wirres und komisches habe ich noch nie gelesen. Dabei war die Grundidee dieses Buches ja so toll. Aber die Umsetzung einfach nur Grottenschlecht. Ich habe beim lesen so oft mit den Augen gerollt, das ich davon schon bald Kopfschmerzen bekam. Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?

von Tess@ am 02.11.2019, 11:54



Antwort auf Beitrag von Tess@

Oh nein, genau das Buch wünsch ich mir zu Weihnachten. Lese auch gerne Fitzek (obwohl er mich nun auch nicht umhaut), daher muss natürlich das neue Buch auch her. Na dann bin ich ja mal gespannt...

von Maikäferchen2017 am 02.11.2019, 13:33



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich bin auf Seite 285. Es ist verworren, alle Personen sind miteinander verbunden. Mir stellt sich die Frage, warum man soooo umständlich versucht, das Ziel zu erreichen.

von KKM am 03.11.2019, 06:05



Antwort auf Beitrag von KKM

Habe es jetzt durch. Sehr verwirrend und überraschend. Ich glaube, ich muss es mit dem Wissen noch einmal lesen. Achtung, Spoiler Namen sind Schall und Rauch...

von KKM am 03.11.2019, 06:42



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo, mir ging es umgekehrt. Ich fand Flugangst wenig ansprechend und angestrengt konstruiert. Das Geschenkt hat mir dagegen recht gut gefallen.

von Weiberhaushalt am 04.11.2019, 12:43



Antwort auf Beitrag von Tess@

Oh man, ich hab das so verstanden, dass das Buch „Flugangst“ ein Geschenk war und du das in die Ecke gefeuert hast.....aber nein, es geht um das Buch „Das Geschenk“.

von Kater Keks am 04.11.2019, 16:49



Antwort auf Beitrag von Tess@

Habe es als Hörbuch gehört. Fitzek gebe ich mir immer als Hörbuch... Und ja, er ist einfach zu flott... unausgereifte Ideen etc. Das Geschenk reiht sich für mich in die gleiche Ecke wie das Paket und der Insasse... Und Ende des Monats hab ich Karten für die Soundttack Leseshow.... ich bin wenig motiviert....

von makkipakki am 04.11.2019, 20:32



Antwort auf Beitrag von makkipakki

Ich fand Fitzek bei den Lesungen immer großartig. Der liest nicht nur einfach aus dem Buch, sondern erzählt sehr spannend und kurzweilig von seinem Alltag beim Schreiben, woher seine Ideen kommen und wie die Bücher entstehen. Also ich werde definitiv noch mal hingehen (habe ich auch einer Freundin versprochen, die die letzten Male nicht mit konnte). Die Soundtrack Show werde ich leider nicht sehen, passt bei mir terminlich nicht zu den Zeitpunkten, wo er in der Nähe wäre...

von kuestenkind68 am 05.11.2019, 00:18



Antwort auf Beitrag von makkipakki

Ich war einmal bei einer Lesung und sehr begeistert. Es gab einiges rund ums Buch. Auch lustiges. Sollte er mal wieder in der Nähe sein und ich Zeit haben möchte ich wieder hin. Soundtrack Leseshow … ich würde gerne hin.

von Reh77 am 05.11.2019, 11:40



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich wünsche es mir zu Weihnachten. Viele haben auch sehr viel negatives über Achtnacht gesagt, ich fand das gar nicht so schlecht. Dafür mag ich Augensammler und Augenjäger nicht. Bin mal gespannt, ob ich das Buch bekomme. Und wie es mir gefällt. Aber bei einigen seiner Bücher hatte ich schon das Gefühl da drückte ein Abgabetermin.

von Reh77 am 05.11.2019, 11:43



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe es heute zuende gelesen und ich fand es gut. Ich finde nicht, dass es schlechter ist als der Durchschnitts-Fizek. Sicher, es gibt Bücher von ihm, die ich besser finde, aber so mies war es nun wirkich nicht. Mich haben die verschiedenen Frauen-Charaktere anfangs etwas verwirrt, das hat eine Weile gedauert bis ich die Frauen alle auseinanderhalten konnte und am Ende war es dann ja doch wieder etwas anders... Nein, deinem Urteil kann ich mich nicht anschließen.

von kuestenkind68 am 17.11.2019, 23:30