Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.11.2017, 13:02 Uhr

Maze-Runner / Die Auserwählten

Ich hab mir jetzt doch endlich mal die Trilogie (als Box) gekauft und festgestellt, das es ja noch zwei weitere Bücher gibt.
Sind die für die Geschichte zwingend notwendig?

Wer hat die Reihe denn gelesen?

 
6 Antworten:

Re: Maze-Runner / Die Auserwählten

Antwort von stella_die_erste am 24.11.2017, 16:13 Uhr

Ich habe die Trilogie gelesen.
Und fand die Story grottenschlecht, ich musste mir die Bücher regelrecht "reinzwingen". Das zog sich ewig hin, Spannung gleich null. Panem-Abklatsch, aber ein schlechter.

Dystopien mag ich eigentlich, aber das war das Schlechteste, was mir persönlich je untergekommen ist auf diesem Sektor. Wobei..wenn ich so nachdenke: "Die Bestimmung" fand ich noch schlechter geschrieben, noch langatmiger und die Charaktere waren noch farbloser ;-)

Sorry, dass ich Dir nicht wirklich weiterhelfen und auch nichts Positives berichten kann..wenn Du von der Trilogie total begeistert bist, erfreuen Dich sicher auch die Zusatzbände.

Mein Kind las zuletzt die Legend-Trilogie, ich somit auch. Das ist zwar Stoff für Teenies, es war aber um Klassen besser als "Maze Runner". Und vor allem spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maze-Runner / Die Auserwählten

Antwort von lilke am 25.11.2017, 20:57 Uhr

Ich hab auch nur die Trillogie gelesen und fand sie mit jedem Band schlechter. Auf noch mehr Bücher hätte ich hinterher keine Lust mehr gehabt. Bis dato hoffe ich auf ein besseres Ende bei den Filmen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maze-Runner / Die Auserwählten....hmm...ihr macht mir gerade Angst...

Antwort von Kater Keks am 25.11.2017, 22:02 Uhr

Jetzt hab ich die Bücher hier und ihr schreibt nur schlechtes, da weiß ich gar nicht, ob ich die nun lesen will.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maze-Runner / Die Auserwählten

Antwort von kuestenkind68 am 27.11.2017, 23:59 Uhr

Wir haben bisher nur die ersten 2 Filme gesehen. Den ersten fand ich gut und spannend. Den zweiten schon arg gruselig und nicht mehr so spannend. Zu Teil 3 kann ich da gar nichts sagen, der wurde noch nicht verfilmt...
Wollte meiem Kind eigentlich auch die Trilogie zum Lesen schenken. Bin jetzt auch angesichts der Kritiken etwas unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maze-Runner / Die Auserwählten

Antwort von stella_die_erste am 28.11.2017, 11:26 Uhr

Wie alt ist denn Dein Kind?

Meins mag auch die Bücher von Andreas Eschbach ganz gerne.
Oder Poznanski ("Erebos" oder "Saeculum" z.B.), das war so mit 12/13 recht beliebt. Da muss man aber auch aufpassen, die ersten Bücher waren noch gut, der Rest dann ebenfalls nur noch Abklatsch mit anderem Szenario.

Ansonsten: "Panem" schon gelesen? Die Bücher sind wesentlich besser als die Filme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maze-Runner / Die Auserwählten

Antwort von kuestenkind68 am 08.12.2017, 0:29 Uhr

Danke für die Tipps. Hab das jetzt erst entdeckt.

Erebos und Elanus hat mein Sohn (13) schon durch, fand er auch gut. Tribute von Panem hat er gerade angefangen (sind meine Bücher
Andreas Eschbach ist eine gute Idee. Ich lese seine Bücher auch gern. Das merke ich mir mal vor.

Ansonsten hat mein Sohn Percy Jackson (und alle anderen Bücher von Rick Riordan), Harry Potter und den kleinen Hobbit schon durchgearbeit. Herr der Ringe hat er sich jetzt von mir ausgeliehen... Aber er fragt schon nach mehr ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.