Bücherforum

Forum Bücherforum

@Maxikid Joakim Zander

Thema: @Maxikid Joakim Zander

Ich habe das Buch "Der Schwimmer" jetzt fertig gelesen. Mein Fazit kurz und bündig: unterhaltsam zu lesen, aber man hätte mehr draus machen können :) Ich hatte etwas Mühe, in das Buch reinzufinden, die ständig wechselnden Schauplätze und Personen fand ich etwas verwirrend. Auch die kurzen Kapitel fand ich eher störend, das ist etwas, was ich grundsätzlich nicht besonders mag. Allerdings muss ich zugeben, dass die ständigen Wechsel und kurzen Kapitel sehr zur Spannung des Buchs beigetragen haben. Leider wurde das eigentliche Thema, die Verstöße der amerikanischen Regierung, zu allgemein und vor allem zu kurz abgehandelt. Etwas merkwürdig auch die vielen Actionszenen, mir kam es immer so vor, als ob der Autor eine Verfilmung des Buches ständig im Hinterkopf hatte. Aber insgesamt gut zu lesen und kurzweilig. Die beiden (?) Folgebände werde ich sicher auch lesen, bzw. hören, da ich gerade gesehen habe, dass der zweite Band in der Onleihe als Hörbuch verfügbar ist. Da du alle Bände gelesen hast, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass dir die Bücher gut gefallen haben?

von Salkinila am 12.11.2019, 10:22



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Hallo, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, mir haben diese Bücher gut gefallen. Die Folgebänder fand ich aber noch besser. Am Bester fand ich aber -Der Bruder-. Ich fand die Bücher sehr spanend. Ich fand sie mal etwas anders, als die anderen schwedischen Bücher. Ich kann es Dir aber nicht erklären, einfach vom Gefühl her. LG maxikid

von Maxikid am 12.11.2019, 11:31