Bücherforum

Forum Bücherforum

Märchenbuch

Thema: Märchenbuch

Ich suche eine Empfehlung für ein Märchenbuch ( Zehnjährige). Könnt ihr helfen ?

von otti am 09.12.2020, 18:20



Antwort auf Beitrag von otti

ich habe zu hause ein Buch über Nordische Sagen, das fanden meine Kinder immer toll. Ich werde nachher einmal Dir ein Foto schicken, wenn erwünscht. LG

von Maxikid am 10.12.2020, 09:39



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das wäre lieb, danke

von otti am 10.12.2020, 15:23



Antwort auf Beitrag von otti

Bitte sehr

von Maxikid am 11.12.2020, 06:46



Antwort auf Beitrag von otti

https://www.amazon.de/Das-Bunte-Buch-Erwin-Czerwenka/dp/3707401073 Das habe ich geliebt. Wunderschön illustriert, immer eine Geschichte pro Doppelseite. Die längeren in kleinerer Schrift. Ich hab noch das ganz alte, das mein Bruder mal geschenkt bekam. Da das über die Jahre aber ziemlich gelitten hat, hab ich mir nochmal die Neuauflage besorgt. Die Bilder sind da leider ein bisschen pixelig, aber wenn man die alte Ausgabe nicht kennt, immer noch toll Der Preis ist heftig, aber das Buch ist es wert.

von einafets am 10.12.2020, 23:54