Bücherforum

Forum Bücherforum

Lustiges Buch gesucht

Thema: Lustiges Buch gesucht

Ich suche als Geschenk für eine Freundin ein eher lustiges Buch. Ihre Muttersprache ist nicht Deutsch, aber sie spricht die Sprache so gut, dass sie ohne größere Probleme deutsche Bücher lesen kann. Wichtig ist, dass das Buch von einem deutschen Autoren ist und in Deutschland "spielt", da sie gerne etwas über das Leben hier liest. Gut gefallen haben ihr die "Müttermafia"- und "Große-Ärsche"-Bücher, aber mittlerweile sind ihre Kinder auch schon etwas älter.

von Salkinila am 05.11.2019, 10:30



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Die Bücher von Tommy Jaud finde ich lustig: Übermann Der Löwe büllt 1 Millionen Mann LG

von Maxikid am 05.11.2019, 10:35



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Steffi von Wolff schreibt auch ganz lustig

von Zwurzenmami am 05.11.2019, 21:18



Antwort auf Beitrag von Salkinila

"Mieses Karma", die "Mamma Carlotta"-Krimis, "Die Dienstagsfrauen", "Urlaub mit Papa" bzw. fast alles von Dora Heldt, "Ich koch dich tot",....

von niklas2006 am 06.11.2019, 22:18



Antwort auf Beitrag von niklas2006

Alle von Ellen Berg; Das bisschen Kuchen Blonder gehts nicht und noch viele mehr. Im November kommt ein neues von ihr raus. LG

von Maxikid am 07.11.2019, 06:26



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Nachtrag: Alina Bronski Sehr schwarzer, russischer Humor. Spielt aber in D. Z.B. der Zopf meiner Großmutter LG maxikid

von Maxikid am 07.11.2019, 08:44



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Was vom Apfel übrig blieb , Bastian Sick Vor Jahren gelesen und ich habe dabei oft herzlich lachen müssen und gleichzeitig mein Deutsch verbessert . Kurze vergnügliche Kapitel mit je einem Thema.

von reblaus am 07.11.2019, 10:05



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Alexandra Reinwarth: Am Arsch vorbei geht auch ein Weg. Auch als Hörbuch gut!

Mitglied inaktiv - 09.11.2019, 23:40



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Hi ich hab ein super lustiges Buch für Kinder ab 6 Jahren gefunden Es macht sehr viel gute Laune und meinem Kind sehr viel Freude https://affilifuchs.de/witzebuch/#aff=Markus_93

von Bianca8 am 24.10.2023, 21:23