Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 19.05.2018, 22:50 Uhr

Literatur in der Schule

Oscar Wilde sollte man auf Englisch lesen, keine Frage. Andererseits haben wir damals in der 11. Klasse Sartre gelesen und das passte natürlich auch nicht. Aber es hat mich zutiefst beeindruckt und als Altphilologin wäre ich sonst nicht in den Genuss gekommen. Ich bin also froh drüber, es war aber auch das einzige übersetzte Buch.
Meine Töchter haben "Wunder" und "Einmal" gelesen, das ist auch so eine Sache. Ihnen haben die Bücher sehr gut gefallen, das ist ja schön. Trotzdem hätte ich da nicht übersetzte Literatur bevorzugt.
Andererseits scheint bei uns ja mehr gelesen zu werden als an anderen Schulen, wenn ich das hier so lese. Da sollte ich wohl einfach zufrieden sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.