Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.11.2019, 11:23 Uhr

Lieblingsbücher

Als Kind und Jugendliche habe ich sehr viel gelesen, auch Bücher aus der Bücherei, und da oft die gleichen immer wieder geholt. Welche das genau waren, weiß ich leider nicht mehr.

Jetzt im Rückblick würde ich sagen, dass ich als Kind "Kleiner König Kalle Wirsch" geliebt und oft gelesen habe.
Als junger Teenie war "Krabat" mein Lieblingsbuch, und ich weiß noch, dass ich bei Tondas Tod bei jedem Lesen wieder weinen musste.

Beide Bücher habe ich übrigens jedem meiner drei Kinder einmal vorgelesen und hatte immer noch viel Freude daran. Das war großartig.

Später war Thomas Mann lange Jahre mein Lieblingsschriftsteller. Aktuell kann ich mich irgendwie weniger auf ihn einlassen, er passt momentan nicht so zu meiner Lebenssituation.

Es gibt also zur Zeit kein Buch und keinen Schriftsteller, die ich als Favoriten nennen könnte und immer wieder lesen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.